Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1884 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish hat sich mit seinem Etappensieg auch die Führung in der Gesamtwertung gesichert. Foto: twitter.com/Abu_Dhabi_Tour
21.10.2016 15:17
Abu Dhabi Tour: Botschafter Cavendish holt sich ersten Sieg

Abu Dhabi (rad-net) - Mark Cavendish (Dimension-Data) hat die zweite Etappe der Abu Dhabi Tour (UCI 2.HC) gewonnen. Nach 115 Kilometern in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate siegte der Zweite der Straßenweltmeisterschaft im Massensprint vor Elia Viviani (Team Sky) und Andrea Guardini (Astana).

Heute machte es das Hauptfeld maximal spannend: Erst an der 500-Marke konnten die Sprinterteams eine fünfköpfige Spitzengruppe stellen, die 15 Kilometer vor dem Ziel noch rund zwei Minuten Vorsprung hatte. Wieder erwies sich der starke Wüstenwind als Vorteil für das Hauptfeld, jedoch machte die rasante Verfolgungsjagd den finalen Positionskampf sehr schwierig, sodass weder Andre Greipel (Lotto-Soudal) noch John Degenkolb (Giant-Alpecin) in die Entscheidung eingreifen konnten.

Mark Cavendish ist für seine Fähigkeit, sich immer gut positionieren zu können, bekannt und braucht dafür nicht zwingend seine Teamkollegen. «Ich habe irgendwann das Hinterrad von Mark Renshaw verloren, aber es war ok, vielleicht war ich sogar zu relaxed. Dann sind plötzlich die CCC-Jungs mit einem unheimlichen Tempo an mir vorbeigefahren und ich war froh, überhaupt auf dem Rad zu bleiben. Schließlich hat Sky die Kontrolle übernommen und Elia hat seinen Sprint relativ früh angezogen. Als ich vorbeigehen wollte, ist er immer weiter nach links gefahren. Ich musste sogar kurz rausnehmen und dachte schon, er würde mich in die Absperrung drängen», beschrieb der 31-Jährige von der Isle of Man das hektische Finale. Für Cavendish ist es der erste Sieg als offizieller Botschafter der Abu Dhabi Tour. Bei der ersten Austragung letztes Jahr war er mit einer Schulterverletzung ausgefallen.

Im Gesamtklassement führt nun Cavendish vier Sekunden vor dem gestrigen Sieger Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und fünf Sekunden vor Jens Keukeleire (Orica-BikeExchange). John Degenkolb liegt als bester Deutscher mit acht Sekunden Rückstand auf Platz Fünf. Morgen wird nach 150 Kilometern am ca. 12 Kilometer langen und sechs Prozent steilen Jebel Haafeet die Entscheidung um den Gesamtsieg fallen.

Nizzolo gewinnt erste Etappe in Abu Dhabi...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)