Groß-Zimmern (rad-net) - Verrückt ist manchmal nicht verrückt genug. Im Bereich der Mountainbike-Rennen scheint die Grenze der spannenden Wettkampf-Ideen noch nicht ausgereizt. Erstmals gibt es im kommenden Jahr in Groß-Zimmern nun ein 24-Stunden-Indoor-Rennen. Gefahren wird dabei auf der 450 Meter langen Strecke der Kartbahn im «Heinz-Harald-Frentzen-Rennsportcenter» in Groß-Zimmern. Auf der Strecke, die sich über drei Ebenen erstreckt, dürfte trotz oder gerade wegen der für entsprechende Rennen vergleichsweise kurzen Runde kaum Langeweile aufkommen.
Organisatorisch verantwortlich wollen die Brüder Ralph und Timo Berner zeichnen, wenn vom 7. bis 8. März die Biker auf den Spuren der Motorsportler unterwegs sind. Auf Grund der begrenzten Kapazitäten ist für Teilnehmer allerdings eine kurzfristige Meldung notwendig. Zugelassen sind ausschließlich Vierer-Teams. Mehr als 40 Mannschaften passen nicht auf die Runde. Gewertet werden soll das Rennen in den Kategorien Männer, Frauen und Mixed.
Im Startgeld von 250 Euro pro Team sind Nudel- und Frühstücksbuffet, VIP-Raum für Fahrer und Betreuer, Schlafgelegenheit und musikalische Unterhaltung inbegriffen.