Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1794 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Müller (Mitte) gewann in Kehl vor Max Lindenau (li.) und Yannick Gruner. Foto: privat
17.12.2018 11:57
D-Cup Cross: Müller in Offenburg und Kehl erfolgreich

Offenburg/Kehl (rad-net) - Am vergangenen Wochenende hat Manuel Müller (Belle Stahlbau) einen Doppelerfolg beim Deutschland-Cup Cross feiern können. Der 22-Jährige gewann sowohl das Rennen in Offenburg als auch das in Kehl. Bei den Frauen gab es mit Stefanie Paul (crossladen.cyclingteam) und Lisa Heckmann (Kurschat Consulting Racing) zwei Siegerinnen.

In Offenburg setzte sich Müller vor Marco König (Radclub Pfälzerwald) und Yannick Gruner (Stevens Racing Team) durch. Beim «Deutschland-Cup Cross auf dem Lärmschutzwall» in Kehl verwies Müller Max Lindenau (Stevens Racing Team) auf den zweiten Platz, während Gruner erneut auf den dritten Platz kam. Bester U23-Fahrer war an beiden Tagen Pirmin Benz (Gunsha-KMC CX/Gravel Team), der 18-Jährige, der seine erste Crosssaison in der U23-Klasse absolviert, wurde in beiden Rennen Fünfter.

Während Paul beim Rennen in Offenburg vor Mountainbike-Spezialistin Emma Eydt (Stevens Racing Team) und Heckmann gewann, wurde am nächsten Tag das Podium gemischt: Heckmann sicherte sich den Sieg vor Paul und Eydt. Die erst 17-jährige Eydt war damit jeweils auch die die beste U23-Fahrerin.

Bei den Junioren kam in beiden Rennen Tom Lindner (Stevens Racing Team) als Erster ins Ziel.

Am 29. und 30. Dezember findet in Herford und Vechta das Finale des Deutschland-Cup Cross statt. Aktuell liegt im Gesamtklassement Yannick Gruner vorne, hat mit 321 Punkten aber nur zwei Zähler Vorsprung auf Max Lindenau, sodass noch nichts entschieden ist. Bei den Frauen hingegen hat Stefanie Paul mit 390 Punkten einen recht komfortablen Vorsprung auf Lisa Heckmann mit 341 Punkten. Bei den Junioren liegt Maximilian Krüger (Stevens Racing Team) vorne und dürfte auch nur noch schwer von der Spitze zu verdrängen sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)