Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3178 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rüdiger Selig hat beim Prolog der Österreich Rundfahrt das Führungstrikot übernommen. Foto: Team Katusha
04.07.2015 15:05
Österreich-Rundfahrt: Selig gewinnt mit Katusha Auftakt in Wien

Wien (rad-net) - Mit dem 5,4 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren über die Wiener Ringstraße fiel heute der Startschuss zur 67. Österreich-Rundfahrt. Die führende Mannschaft in der WorldTour-Wertung siegte hauchdünn von 0,99 Sekunden Vorsprung vor MTN-Qhubeka, Dritte wurden die Männer von BMC (+0:05).

Rüdiger Selig war der erste Rennfahrer des Teams Katusha, der den Zielstrich überquerte, und übernahm damit auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Vor 20.000 Zuschauern absolvierte das Team Katusha den 5,4 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 56,28 km/h in 5:45 Minuten und gewann denkbar knapp vor MTN-Qhubeka.

Der 26-jährige Rüdiger Selig, der bei den U23-Straßen-Weltmeisterschaften 2011 Vierter wurde, freute sich über das Gelbe Trikot. «Ich bin zwar der Sprinter in meiner Mannschaft, aber das Gelbe Trikot zu tragen ist schon toll. Lange werde ich es wahrscheinlich nicht behalten. Wir haben mit Daniel Moreno einen Favoriten für den Gesamtsieg und ich bin hier, um Etappen zu gewinnen», schmunzelte der Berliner.

Morgen steht die erste über 200 Kilometer lange Etappe auf dem Programm. Von den Seefestspielen Mörbisch verläuft die erste Etappe über 206,6 Kilometer und 1608 Höhenmeter nach Niederösterreich. Nach der Teampräsentation und dem Start um 9 Uhr in Mörbisch werden die Radprofis den Zielort Scheibbs gegen 13:30 Uhr erreicht haben. Danach wartet noch eine knapp zehn Kilometer lange Schlussrunde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)