Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1880 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


66. Grosser Weihnachtspreis in Dortmund
16.12.2002 16:14
66. Grosser Weihnachtspreis in Dortmund

Starterfeld steht fest

Dortmund (rad-net) Der Sieg von Andreas Beikirch vor Jahresfrist ist noch in bester Erinnerung als er sich zum ersten Mal den Sieg im Weltpokal der Steher sicherte. Als Beikirch 40 Runden vor Schluss angriff, waren selbst erfahrenen Männer wie Carsten Podlesch oder Andreas Kappes geschlagen.

Doch wenn am 2. Weihnachtstag in der Dortmunder Westfalenhalle der Startschuss zur 66. Auflage des Großen Weihnachtspreises fällt werden die Karten neu gemischt. Ein Mann entwickelt dabei natürlich besonders großen Ehrgeiz, sich den "dicken Pott" zurückzuholen. Carsten Podlesch, der unermüdliche Berliner, hat die Niederlage des Vorjahres noch nicht vergessen. "Es hat mich natürlich richtig geärgert. Immerhin ging es für mich um den sechsten Erfolg in Dortmund", sagte Podlesch, der sich im kalten Berlin mit einem Mischung aus Mountain-Bike- und Bahn-Training fit hält und die Favoritenrolle natürlich weit von sich weist. "Beikirch, Kappes und auch Stam haben ihre 6-Tage-Form noch in den Beinen, während ich meine letzte Wettkampf-Serie in Dortmund beim Championat absolviert habe", meinte Podlesch.

Beim Steher-Championat im Rahmen des 6-Tage-Rennens zeigte sich aber auch, dass mit dem Schweizer Peter Jörg ein ernstzunehmender Gegner heranwächst, während der Gütersloher Stefan Klare nach einem Sturz wohl weit unter Wert geschlagen wurde. Doch die favorisierten Andreas Beikirch, Andreas Kappes, Carsten Podlesch und Stefan Klare müssen aufpassen. Der kleine Holländer Danny Stam, der bei Six-Days längst zu den Top-Ten gehört, will 21 Jahre, nachdem sein Vater Cees sein Abschiedsrennen in Dortmund bestritt, endlich den Durchbruch hinter der Rolle schaffen. Ebenfalls ein Kandidat für das Finale dürfte Stefan Steinweg sein. Der ehemalige Bahn-Weltmeister gilt als Allrounder und dürfte mit seiner Kraft auch für die arivierten Asse durchaus gefährlich werden.

Doch zunächst gilt es, sich für den Endlauf über 40 km zu qualifizieren. Jeweils die ersten drei Fahrer der beiden Vorläufe über 15 km kommen weiter.

Die zwölf Teilnehmer:
Carsten Podlesch
Stefan Klare
Jan Richter
Stefan Steinweg
Andreas Kappes
Andreas Beikirch
Peter Jörg
Laurent de Paoli
Mario Vonhof
Lubomir Mazel
Raymond Rol
Danny Stam

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)