Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3403 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.11.2016 13:37
5er-Hallenradball: RTK Krofdorf übernimmt die Tabellenspitze

Oberesslingen/Wiesbaden (rad-net) - Mit den Spieltagen in Oberesslingen und Wiesbaden-Naurod wurde mit dem 2. Spieltag die 5er Bundesliga fortgesetzt. Während nach dem 1. Spieltag in der Vorwoche noch vier Teams ohne Punktverlust abschlossen, so gelang dieses jetzt keiner Mannschaft.

Mit sieben Pluspunkten aus drei Spielen waren jetzt RTK Krofdorf, RC Iserlohn und Aufsteiger RVI Ailingen die besten. Einzig noch ungeschlagen ist Vizemeister RTK Krofdorf, das zwar mit 1:1 Toren gegen RSG Ginsheim den ersten Punktverlust hinnehmen musste, aber dennoch auf einem überzeugenden Weg ist, ins Heimfinale am 26. November einzuziehen. Mit 16 Pluspunkten haben die Mittelhessen ihr Vorjahresergebnis schon jetzt um zwei Punkte übertroffen und nun Platz eins in der Tabelle übernommen, nachdem sich Titelverteidiger RSV Waldrems gegen RC Iserlohn mit 1:2 Toren die erste Saisonniederlage leistete.

Da für die Teilnahme am Finale der besten fünf Mannschaften immer 14 Pluspunkte gereicht haben, dürfte RSV Waldrems ebenfalls durch sein. Auf der Welle der größten Erfolge (Pokalzweiter, EM- und DM-Dritter sowie Weltcup-Teilnahme 2017) in der 108-jährigen Vereinsgeschichte schwimmt RC Iserlohn. Die Sauerländer sollten den nötigen letzten Dreier noch in den restlichen Spielen gegen RC Oberesslingen und RSV Reichenbach einfahren können.

Um die beiden weiteren DM-Finalplätze gibt es noch drei Bewerber, die mit je elf Pluspunkten gleichauf liegen, hier hat allerdings RVI Ailingen den leichten Nachteil, dass die Männer vom Bodensee nur noch zwei Matches gegen RTK Krofdorf und RSG Ginsheim auf dem Programm haben. Mitbewerber sind hier Rekordmeister RV Gärtringen und RSG Ginsheim, beides Vereine, die in den letzten 15 Jahren unter anderem das 5er-Spiel in Deutschland mitgeprägt haben.

Beim Spitzenspieltag kommende Woche in Gärtringen treffen außer RC Iserlohn alle vorn platzierten Teams direkt aufeinander, quasi die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft.

Dagegen wird in Goslar-Hahndorf beim Parallelspieltag die Frage nach den beiden Absteigern entschieden. RC Oberesslingen hat sich mit dem Zugewinn von vier Punkten gegen RSG Ginsheim (2:0) und RSV Reichenbach (0:0) bei jetzt fünf Pluspunkten die beste Ausgangsposition verschafft, jedoch punktlos dürfen sie in einer Woche die Saison nicht abschließen. RSV Reichenbach (2 Punkte) sowie Aufsteiger RCG Hahndorf (1) und RVW Naurod (1) sind bislang in ihren sechs Spielen sieglos geblieben, spielen jedoch noch ihre direkten Abstiegsduelle und jedes Team ist dadurch in der Lage, sich selbst zu retten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)