Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4208 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.11.2014 12:37
5er Hallenradball: DM-Finale bleibt hart umkämpft

Klein-Gerau/Mainz (rad-net) - Beim 2. Spieltag der 5er Bundesliga im Hallenradball in Klein-Gerau und Mainz-Hechtsheim hat sich weiterhin noch kein klarer Favorit für den Deutschen Meistertitel herauskristallisiert. Der bisherige Spitzenreiter RTK Krofdorf musste gegen Titelverteidiger RSG Ginsheim (0:1) und Neuling SG Klein-Gerau/Eberstadt (1:3) die beiden ersten Saisonniederlagen hinnehmen und verlor die Leader-Position.

Neuer Spitzenreiter ist RC Oberesslingen mit dem Zugewinn von acht Pluspunkten (dabei 2:2 gegen Rekordmeister RV Gärtringen und 1:1 gegen den zehnfachen Titelträger RVW Naurod) bei 13 Punkten mit der um ein Tor besseren Tordifferenz gegenüber RSG Ginsheim. Beide Teams sind nach sieben Spielen noch ungeschlagen und sollten erneut im DM-Finale dabei sein. Gut im Rennen bleibt auch Krofdorf, denn mit 2:1 Toren schafften sie einen wichtigen Dreier gegen den Meister 2011, RC Worfelden.

Fünf Mannschaften sind nur um einen Punkt getrennt und hoffen noch auf die DM-Teilnahme, vor allem der RSV Waldrems im Hinblick auf die Heim-DM anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums. Fünf Pluspunkte in drei Spielen bedeuten für die Württemberger eine Verbesserung vom siebten auf den vierten Rang. Mit vier Pluspunkten bleiben SG Klein-Gerau/Eberstadt, RV Gärtringen, RVW Naurod und RC Iserlohn auf Augenhöhe und hoffen auf ein positives Ende am letzten Spieltag am kommenden Sonnabend in Gärtringen und Naurod.

Auf den beiden Abstiegsplätzen abgerutscht sind SG Bolanden/Hechtsheim und RC Worfelden, die es in ihren jeweils drei Spielen nur zu einem Pluspunkt gebracht haben. Vor allem Worfelden, als einziges Team noch ohne Sieg, muss um den Klassenerhalt zittern, denn der rettende neunte Platz ist bereits bereits Punkte entfernt und es gibt nur noch neun Punkte zu gewinnen.

Der nächste Spieltag wird am 15. November in Gärtringen und Naurod ausgetragen. Das DM-Finale der besten fünf Teams ist am 29. November in Backnang-Waldrems.

Spielpläne und Ergebnisse der 5er-Bundesliga


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)