Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1923 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan-Eric Schwarzer mit Schrittmacher Christian Dippel gehören auch in Erfurt zu den Favoriten. Foto: Mareike Engelbrecht
29.08.2008 14:30
42. Steherklassiker „Das Goldene Rad von Erfurt“

Erfurt (rad-net) - Bei der diesjährigen Premierenschau auf der neuen Radrennbahn im Andreasried darf ein ganz besonderer Klassiker natürlich nicht fehlen: „Das Goldene Rad von Erfurt“. Am 5. September 17.00 Uhr ist es nun wieder soweit.

Etliche Male wurde die Chronologie durch verschiedene Pausen unterbrochen. Seitdem der TSV Erfurt e.V. im Jahre 1992 für die Wiederbelebung sorgte, gab es regelmäßig ein Stelldichein der besten Steher aus Deutschland und Europa.

Angeführt wird das Feld aus acht Gespannen von den Lokalmatadoren Jan-Eric Schwarzer mit Schrittmacher Christian Dippel (Bielefeld), Oliver Vrchoticky hinter André Dippel (Bielefeld) und Matthias Hahn hinter Ronald Adelmeyer. Die 3 x 30 Kilometer nehmen außerdem der Schweizer Peter Jörg hinter Holger Ehnert (Chemnitz), der Schweizer Giuseppe Atzeni hinter Norbert Hager (Österreich), Dirk Wettengel (Heidenau) hinter Wilfried Kluge (Erfurt), Patrick Wolfrum (Peitz) hinter René Kluge (Heidenau) und Ralph Matecki (Dortmund) hinter Carsten Kirchner (Solingen) unter ihre Reifen.

Im Rahmenprogramm präsentieren sich die Sprinter des SWE Sprintteams gemeinsam mit dem Sprintnachwuchs auf dem Tandem sowie die Nachwuchssportler des RSC Turbine Erfurt e. V. und der umliegenden Radsportvereine (Elxleben und Sömmerda) bei folgenden Disziplinen: Sprint, Ausscheidungsfahren, Temporunden, Scratch und Punktefahren. Einlass ist bereits ab 15.30 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)