Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3181 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hobbyfahrer am Timmelsjoch. Foto: Ötztal Tourismus/Jürgen Skarwan
22.12.2017 15:24
2018 kein PRO Ötztaler 5500

Wien (rad-net) - Der Ötztaler Radmarathon findet im kommenden Jahr am 2. September statt. Während der Radmarathon für Jedermann seine 38. Auflage feiert, fällt das Profi-Rennen «PRO Ötztaler 5500», das 2017 zum ersten Mal ausgetragen wurde, «aus terminlichen Gründen» aus. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

«Die fehlende TV-Präsenz aufgrund von Terminproblemen im UCI-Rennkalender gab hierzu den Ausschlag. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Eintagesrennen für Profis 2018 nicht durchzuführen und den Fokus voll und ganz auf den Ötztaler Radmarathon zu legen», erklärt Oliver Schwarz die Beweggründe und fügt hinzu: «Wir sind bereits jetzt bemüht, einen passenden Termin für den 'PRO Ötztaler 5500' im Jahr 2019 zu finden und werden in der Folge ein entsprechendes Terminansuchen an den UCI Weltverband stellen.»

Roman Kreuziger (Orica-Scott) hatte in diesem Jahr die erfolgreichen Premiere des UCI-Rennens, das zwei Tage vor dem Ötztaler Radmarathon auf derselben Strecke stattfand, gewonnen.

Der Ötztaler Radmarathon gilt als einer der ältesten und härtesten Radmarathons. Auf einer Streckenlänge von 238 Kilometern durch Österreich und Italien, mit Start und Ziel in Sölden, warten auf die Teilnehmer die vier schweren Alpenpässe Kühtai, Brenner, Jaufenpass und zum Abschluss das 28,7 Kilometer lange Timmelsjoch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)