Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2354 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2012 11:08
2. Radball-Bundesliga: Entscheidungen um erste Plätze so gut wie gefallen

Hagen (rad-net) - In allen drei Staffeln der 2. Radball-Bundesliga sind die Entscheidungen um den ersten Platz so gut wie gefallen. Der erste Platz ist wichtig, weil sich diese Teams direkt für die Bundesliga-Aufstiegsrunde im Rahmen der Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften in Kamp-Lintfort am 12. Oktober qualifizieren.

In der Gruppe Nord verteidigte Tabellenführer RVS Obernfeld II mit Julian und Raphael Kopp mit dem Zugewinn von optimalen zwölf Punkten nicht nur die Leaderposition, sondern baute den Vorsprung von zwei auf acht Punkte aus. Um die Ränge zwei und drei bewerben sich die punktgleichen Teams GSV Baunatal II mit Lars Degenhardt und Torben Christmann, der Pokal-Sechste RSV Zscherben II mit Daniel Leich und Norbert Seils sowie der Demminer RV mit Christian Schienmann und Maik Selent.

Gleichzeitig sind zwei der drei Absteiger mit VfH Mücheln mit Mike Rödger und Max Wagner und SGC Zeitz mit Robert Seidelt und Axel Müller bereits gefunden. Zittern müssen noch RC Lostau, Aufsteiger VfH Wiednitz und GSV Baunatal I.

In der Staffel Mitte machten daheim in Hechtsheim der zweifache Ex-Weltmeister Thomas Abel und Christian Heß vom RV Hechtsheim II mit weiteren vier Siegen den Staffelsieg perfekt. Das Team ist nicht nur weiter ungeschlagen, sondern hat gegenüber Verfolger RC Iserlohn jetzt einen Vorsprung von 17 Punkten. Obwohl Iserlohn mit Heiko Cordes und Daniel Endrowait drei teils überraschende Niederlagen einstecken mußte, reichen die jetzigen 38 Punkte aus 19 Spielen für das Halbfinale der Bundesliga-Aufstiegsrunde am 08. September. Gute Aussichten auf Platz drei hat RSV Leeden mit Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage mit dem Zugewinn von sieben Punkten aus vier Spielen.

Kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hat Aufsteiger RV Baesweiler mit Marvin Weber und Marius Hermanns als Schlusslicht der Tabelle. Dramatisch wird der Abstiegskampf um die weiteren zwei Plätze. Der vorjährige Staffelsieger RV Hechtsheim I mit Moritz Rauch und Janis Stenner zeigte hier Nerven und Rauch handelte sich eine rote Karte ein. Mit Hilfe des Deutschen Vizemeisters 2003 Stefan Beismann holte Partner Janis Stenner aus den nächsten beiden Spielen noch vier Punkte und konnte damit verhindern, dass RV Hechtsheim I auf einen Abstiegsplatz rutscht. Dort bleiben vorerst noch Wiederaufsteiger RSV Heddernheim mit Andreas Brümmer und Daniel Völker und das Zweitliga-Urgestein RVS Oberneuland mit Olaf Bellmann und Michael Kamitz.

In der Gruppe Süd verlor Absteiger RKV Denkendorf mit Andreas Luik und Sascha Henn zwar gegen RSV Reichenbach mit Hendrik Höger und Andreas Rück mit 3:4 Toren, jedoch tat diese dritte Saisonniederlage nicht weh, denn der Vorsprung zum zweiten Platz auf den RVI Ailingen I mit Marco und Sven Braunger konnte trotzdem von sechs auf acht Punkte ausgebaut werden. Zum Staffelsieg sind aus den restlichen vier Spielen nur noch vier Punkte nötig. Dagegen ist die Lage um die Ränge zwei und drei sowie gegen den Abstieg weiter äußerst spannend. Momentan steht neben RVI Ailingen I dank des Zugewinns von neun Punkten auch Ailingen II mit Michael Brugger und Markus Lang auf den Aufstiegsrundenplätzen, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen, so dass RMC Stein II mit Robert Mlady und Michael Birkner relativ besser steht.

Einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt tat RSV Reichenbach, das sich mit dem Zugewinn von neun Punkten vom Abstiegsplatz zehn auf den fünften Rang verbesserte.

Die Saison wird mit dem 6. Spieltag am 19. Mai in Mücheln, Baunatal, Tecklenburg, Kroftorf, Stein und Elzach-Prechtal abgeschlossen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)