Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1535 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Steffen Wesemann, hier bei der Friedensfahrt im sächsischen Klingenthal, will in Buchholz zum zweiten Mal gewinnen.
27.05.2003 09:50
„15.GP Buchholz“ am Himmelfahrtstag – Wesemann will 2.Sieg in Buchholz

Buchholz (rad-net) Mit einem Rekordergebnis von 600 Meldungen darunter 2 Olympaisieger und 4 amtierende Landesmeister in 7 Klassen weist der diesjährige „GP Buchholz“ bereits das erste Superlativ auf - erfahrungsgemäß steht bei dem Deutschen Rundstrecken-Klassiker das Rennen der Elite im Blickpunkt der Zuschauer. Zum Fahrerfeld gehören Fahrer aus 14 Profi-Teams, darunter 5 der ersten Kategorie. Nach dem Schlußspurt haben die Fahrer der Hauptklasse 112km und 1200 Höhenmeter überwunden. Auf dem 2,8km langen Rundkurs haben sowohl die etablierten Straßenfahrer um Meister Danilo Hondo und Rolf Aldag (beide Telekom), die starken Bahnspezialisten wie Olympiasieger Scott McGrory (Austrtalien), der vielfache 6-TagesiegerAndreas Kappes (Bremen), die Fahrer der erfolgreichsten 6-Tage-Mannschaft, der 5-fache Weltmeister Bruno Risi und Kurt Betschart (Schweiz) sowie die vielversprechenden Nachwuchsfahrer um Fabian Wegmann (Team Gerolsteiner), Eric Baumann und Vorjahressieger Björn Schröder (beide Team Wiesenhof) eine reelle Chance.

Unter den mehr als 20 potentiellen Siegesanwärtern sind besonders der z.Zt. wohl schnellste deutsche Straßensprinter, Olaf Pollack (Team Gerolsteiner), der niederländische Spezialist für Eintagesrennen, Rudi Kemna (Team BankgiroLoterij) und der unverwüstliche Jens Heppner (Team Wiesenhof) hervorzuheben. Heppner trug im vergangenen Jahr 11 Tage lang das rosafarbene Trikot des Führenden im Giro d’Italia.

Besonders motiviert geht der 5-fache Sieger der Friedensfahrt in Buchholz an den Start: Er will als erster Fahrer das Rennen der Hauptklasse nach 1992 zum 2. Mal gewinnen. Das aber könnte auch den weiteren 6 Siegern der bisherigen 14 Austragungen, Rudi Kemna (Holland 1991)), Lars Teutenberg (Köln 1996), Rolf Aldag (Team Telekom 1999), Danilo Hondo (Team Telekom 2000) und Björn Schröder (Team Wiesenhof 2002) gelingen. Der Sieger des „1.GP Buchholz“ von 1999, der ehemalige Deutsche Bergmeister, Jürgen Rodenbeck aus Wunstorf hat eher Aussenseiterchancen auf einen Sieg.

Der Renntag mit Start/Ziel auf der Bremer Straße in Buchholz i.d.Nordheide beginnt um 9 Uhr mit dem Rennen der Juniorenklasse; es folgen Wettbewerbe der Schüler, Jugend und C-Klasse. Als Höhepunkt der Veranstaltung starten das „Kriterium der Asse“ mit ca. 25 Spitzenleuten über 6 Runden und das Hauptrennen um 13.00 Uhr. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm, das auch noch nicht mit dem letzten Rennen endet rundet den „15.GP Buchholz“ ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)