Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2038 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.02.2012 20:48
1. Radpolo-Bundesliga beginnt am Samstag

Langenhagen/Seeheim (rad-net) - Mit zwölf Mannschaften aus nur drei Landesverbänden beginnt nun auch in der 1. Radpolo-Bundesliga die Saison 2012.

Bei den Spieltagen am morgigen Samstag ab 14 Uhr in Langenhagen und Seeheim erwartet man die Mannschaften aus Niedersachsen wieder ganz vorn, immerhin stellt die Landesverband sechs Teams: Titelverteidiger RKB Frellstedt I sowie RKB Frellstedt II, Ex-Meister RV Etelsen, RKB Halle, RVS Obernfeld und Aufsteiger RC Langenhagen. Die Niedersachsen hatten in den letzten neun Jahren immer den DM-Titel gewonnen.

Der Landesverband Hessen stellt fünf Bewerber mit dem RSV Seeheim I und II, RSV Kostheim sowie RKB Wetzlar I und II. Beim RKB Wetzlar I hat es noch kurzfristig eine namentliche Änderung gegeben. Sanaz Mogharabsamadi und Maike Schott wurden zurückgezogen und stattdessen spielen Alice Schulwitz und Verena Boenig, die ihren eigenen Platz in der 2. Bundesliga Süd aufgeben. Der zwölfte Teilnehmer kommt aus Sachsen-Anhalt mit dem Reideburger SV.

Auch hier greift die Radpolo-Reform des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Der Tabellenletzte auf Platz zwölf steigt direkt in die 2. Radpolo-Bundesliga ab, die Plätze zehn und elf berechtigen zur Teilnahme am Halbfinale zum Bundesliga-Aufstieg zusammen mit den zehn Mannschaften aus der 2. Liga Nord und Süd. Die Plätze eins bis fünf berechtigen weiterhin zur Teilnahme am Finale der Deutschen Meisterschaft am 13. Oktober in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen.

Spielpläne und Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)