Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1415 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.02.2004 11:14
1. Radball-Bundesliga - Junge Teams an der Spitze

Gärtringen (rad-net)- Nach 8 bzw. 7 Wettbewerbsspielen der 1. Radball-Bundesliga stehen auf den 5 Final-Five-Plätzen ausnahmslos junge Teams, die erst in den beiden letzten Jahren in die 1. Liga aufgestiegen sind. Auf den beiden direkten Abstiegsplätzen rangieren mit Gärtringen I mit Michael Lomuscio immerhin der Weltmeister 2000 und 2001 sowie der Deutsche Meister 2002 und mit Krofdorf schließlich sogar der Titelverteidiger. Auf dem Relegationsplatz, der ja auch zunächst den Abstieg bedeuten würde, steht mit RKB Hameln der Deutsche Meister 2001 und punktgleich davor der amtierende Deutsche Vizemeister Hechtsheim. Es ist zwar erst 1/3 der Saison vorbei, aber die Jugend drängt mit breiter Brust nach vorn und das wird auch deutlich, dass in der kommenden Woche beim Deutschen Pokalfinale in Mainz-Kostheim der älteste Spieler Torsten Schmidt (Kostheim) aus der 2. Liga mit erst 32 Jahren ist.

Der eigentliche Gewinner des Spieltags in Gärtringen hat dort überhaupt nicht gespielt und heißt Ginsheim. Das Team hatte 19 Punkte vorgelegt und diese Hürde hätte ohnehin nur Neuling Waldrems packen können. Nach furiosem Auftakt mit 8:1 Toren über Gärtringen I gab es im 5. Saisonspiel den ersten Dämpfer mit der 4:7-Niederlage gegen Großkoschen,. Gegen Edersleben gab es trotz guter Gegenwehr gleich darauf mit 5:6 die nächste Pleite, ehe es gegen Mitaufsteiger Ehrenberg ging. Beim Spielstand von 1:1 rastete Rico Rademann/Ehrenberg aus und beschimpfte den Kommissär mit einem unflätigen Ausdruck. Die Folge: rote Karte für Rademann, 0:5 verloren und 2 Spiele Sperre am nächsten Spieltag gegen Edersleben und Ginsheim. Mit diesem Platzverweis verdarb sich Ehrenberg nicht nur Platz 2 in der Tabelle, den jetzt Kontrahent Waldrems innehat, sondern bei der engen Tabellensituation ein gutes Torekonto und für die beiden noch folgenden Spiele weitere Rückschläge.

Ergebnisse 2b Spieltag und Tabellenstand...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)