Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1695 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zum ersten «Granfondo Colnago» in Desenzano am südlichen Ufer des Gardasees im vergangenen September. In diesem Jahr findet das Jedermann-Rennen am 4. Mai statt. Foto: Veranstalter
18.03.2014 12:10
«1. Colnago Cycling Festival» am Gardasee mit Ex-Profis Bettini und Savoldelli

Desenzano del Garda (rad-net) - Vom 2. bis 4. Mai steigt dieses Jahr das «1. Colnago Cycling Festival» in Desenzano am Gardasee. Zum Programm gehören der Granfondo, der bereits im Vorjahr mehr als 2500 Teilnehmer anlockte, sowie eine Gardasee-Randonnée und ein Klassikerrennen.

Im vergangenen Jahr starteten 2500 Teilnehmer zur ersten Austragung des Jedermann-Rennens «Granfondo Colnago», das damit von Anfang an zu einer der größeren Veranstaltungen ihrer Art in Italien zählte. Für den Radmarathon am ersten Mai-Sonntag 2014 sind bereits mehr als 1000 Startplätze vergeben.

Für das Rennen stehen drei Strecken zur Auswahl: Über 64 Kilometer und 552 Höhenmeter, über 110 Kilometer (1036 Höhenmeter) oder 145 Kilometer (1954 Höhenmeter). Beim «1. Granfondo Colnago» im September 2013 fuhren der frühere Weltmeister Paolo Bettini und Ex-Profi Paolo Savoldelli die lange Runde, sie werden auch dieses Jahr wieder dabei sein.

«Angesichts so eines Spektakels appelliere ich an alle Teilnehmer: Betrachtet den Amateur-Radsport als Vergnügen, das euch die Gelegenheit bietet, neue Orte kennenzulernen, Landschaften zu bewundern und die Natur zu genießen», so Bettini. Der einstige T-Mobile-Fahrer Savoldelli beschreibt die Strecke als «nervösen Kurs mit wenig Flachstücken». «Wer körperlich vorbereitet ist, wird es schaffen», sagt der mehrmalige Giro-Etappensieger.

Die «Garda Legend», ein Rennen auf klassischen Rädern (vor 1987) im Stil der legendären L’Eroica, führt am selben Tag über 64 Kilometer. Randonneure gehen am Samstag, 3. Mai, auf die «Gardasee Rundfahrt». Die kurze Strecke führt über 154 Kilometer, die lange über 205 Kilometer. Die Frühbucherfrist für alle Rennen endet am 6. April.

Zum dreitägigen Festival rund ums Rennrad gehört auch eine 20-Kilometer-Tour «Family Bike mit Genuss», die eine Verkostung kulinarischer Spezialitäten beinhaltet. Auch das «Baby Bike»-Rennen macht das «Colnago Cycling Festival» zu einem Event für die ganze Familie. Abgerundet wird das Festival von einer Bike Expo mit aktuellen Rädern, Equipment und Bekleidung.

mehr Informationen und Details auf der Veranstalter-Website …

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)