Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2099 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anfang April geht es wieder über das Kopfsteinpflaster von Paris-Roubaix. Foto: ASO/Pauline Ballet
20.02.2023 11:07
Strecken von Paris-Roubaix 2023 ohne große Veränderungen

Paris (rad-net) - Die Strecke von Paris-Roubaix ist für 2023 kaum geändert worden. Am 9. April geht es für die Männer erneut über 54,5 Kilometer Kopfsteinpflaster, die Frauen müssen einen Tag zuvor 29,2 Kilometer Kopfsteinpflasterpassagen bewältigen.

Zur Tradition geworden ist der Start in Compiègne, wo der Startschuss für das 256,6 Kilometer lange Rennen der Männer fällt. Es folgen relativ einfache erste 100 Kilometer mit einem ersten Kopfsteinpflasterabschnitt in Inchy. Insgesamt werden es 29 Kopfsteinpflasterpassagen, eine weniger als im Vorjahr.

Die Sektoren 25 und 24 des vergangenen Jahres werden ausgelassen. Stattdessen führt der Weg direkt zum Sektor Verchain Maugré nach Quérénaing. Dann, nach dem Abschnitt von Maing nach Monchaux-sur-Écaillon (letztes Jahr Sektor 21), biegt das Rennen nach Haspres ab. Erstmals seit 2004 wird der 1700 Meter lange Kopfsteinpflaster-Sektor wieder befahren. Damals wurde er mit vier von fünf Sternen ausgezeichnet. Sobald die Fahrer diesen Abschnitt verlassen haben, geht es für sie weiter zum berüchtigten Trouée d'Arenberg, Sektor 19. Das gesamte Finale der Strecke ist unverändert.

Für die Frauen geht es in ihrem 145,4 Kilometer langen Rennen über die gleichen Kopfsteinpflasterabschnitte wie im vergangenen Jahr. Sie starten in Denain und erreichen ebenfalls das Ziel auf der Radrennbahn in Roubaix.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)