Wettenberg/Wiesbaden (rad-net) - Der RMC Stein 1 ist weiterhin Spitzenreiter in der 1. Radball-Bundesliga. Bernd Mlady und Ersatzspieler Michael Reis konnten den Abstand am fünften Spieltag konstant halten, während sich hinter ihnen auch die DM- und Final-Five-Teilnehmer herauskristallisierten.
Stein konnte seine drei Pflichtspiele gegen RV Kemnat (7:2, Mark Beinschrodt/Philipp Kling), RVI Ailingen (10:6, Michael Brugger/Markus Lang) und RSV Waldrems (6:5, Björn Bootsmann/Marcel Schüle) gewinnen, optimale neun Punkte mit nach Hause nehmen und liegt mit 45 Punkten auf Platz eins der Tabelle.
RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) konnte ebenfalls alle drei Spiele für sich entscheiden und liegt mit 41 Punkten weiterhin vier Zähler hinter Stein 1. Die RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) musste derweil - neben zwei Siegen - eine Niederlage gegen Obernfeld sowie ein Unentscheiden gegen RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) hinnehmen und verlor damit etwas an Boden, liegt mit 39 Punkten aber weiterhin auf Rang drei.
Ebenfalls auf DM- beziehungsweise Final-Five-Kurs sind Schiefbahn und Stein 2 (Michael Birkner/Robert Mlady), die mit 37 beziehungsweise 35 Punkten recht sicher auf den Plätzen vier und fünf liegen. Ailingen hat auf dem sechsten Rang mit 29 Punkten bereits sechs Punkte Rückstand. Tabellenschlusslicht ist RV Hechtsheim (Jonas und Fabian Gebhard) mit gerade einmal zwei erspielten Punkten.
Der sechste und letzte Spieltag findet am 25. Juni in Hechtsheim beziehungsweise Iserlohn statt.
Ergebnisse