Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3330 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team SKS-Sauerland NRW (Mitte) gewann die DM im Mannschaftszeitfahren vor rad-net ROSE (li.) und P&S Metalltechnik. Foto: rad-net
05.09.2021 16:40
SKS-Sauerland NRW gewinnt DM im Mannschaftszeitfahren

Genthin (rad-net) - Das Team SKS-Sauerland NRW hat die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren gewonnen. Das Continental-Team aus Nordrhein-Westfalen holte sich in Genthin (Sachsen-Anhalt) erstmals den Titel in der Disziplin.

Julian Borresch, Julian Braun, Johannes Hodapp, Jon Knolle, Per Christian Münstermann und Ole Teiler legten die 50 Kilometer in 52:34 Minuten zurück und waren damit 22 Sekunden schneller als das rad-net ROSE Team, das die Silbermedaille gewann. Bronze ging an das Team P&S Metalltechnik. «Wir haben uns schon in einer der vorderen Positionen gesehen. In den letzten Wochen haben wir uns mehrmals zum Training getroffen und diese Disziplin trainiert. Das war neben der Vorbereitung zur Deutschland-Tour sehr stressig, hat sich aber jetzt ausgezahlt», jubelte SKS-Teamcoach Wolfgang Oschwald.

Parallel zur DM wurden in Genthin auch Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» ausgetragen sowie Titel in den Nachwuchsklassen vergeben. Das Mannschaftszeitfahren der Frauen über 40 Kilometer gewann die RSG Gießen Biehler mit Helena Bieber, Katharina Fox, Adelheid Schütz und Lydie Ventker in 50:39 Minuten und mit deutlichem Vorsprung. Maxx Solar-Lindig (53:40) belegte Platz zwei, auf Rang drei folgte das Team Stuttgart (54:13). Bei den Junioren entschied das ROSE Team NRW (55:49) mit Henri Appelbaum, Silas Koech, Janis Kommnick und Nico Smekal vor dem Stevens Juniorenteam Thüringen (56:37) und dem LV Niedersachsen (56:58) das Mannschaftszeitfahren für sich. Für die Juniorinnen stand ein Einzelzeitfahren auf dem Programm, das Linda Paduch (Wipotec-RLP) vor Alina Banduhn und Miriam Piesker (beide RG LKT-Team) gewann.

In der U17 männlich gewann der Vierer aus Brandenburg mit Arne Hoppe, Jonas Reibsch, Lui Bengelsdorf und Paul Fietzke den Titel vor Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. U15-Meister wurde der Landesverband Sachsen mit Eric Ansorge, Ayric Dietrich, Attila Höfig und Lenny Karstedt. Hannah-Franziska Brand und Magdalena Leis aus Rheinland-Pfalz holten den Titel im Paarzeitfahren der Schülerinnen U15 vor Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg.

In der weiblichen Jugend, für die das Rennen in Genthin keine Meisterschaft war, gewann das bayerische Duo Magdalena Fuchs und Pia Grünwald vor Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)