Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3181 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lindsay De Vylder (li.) und Robbe Ghys gewannen erneut das Sechstagerennen in Gent. Foto: Zesdaagse Gent
20.11.2023 08:05
Sechstage: De Vylder/Ghys gewinnen erneut in Gent

Gent (rad-net) - Die Belgier Lindsay De Vylder und Robbe Ghys haben erneut das Sechstagerennen in Gent gewonnen. Am letzten Tag verteidigte das Duo seine Führung souverän.

De Vylder/Ghys hatten nach Samstag 297 Punkte auf dem Konto und standen kurz vor einer Bonusrunde. In der Gesamtwertung lagen sie mit ihren Landsleuten Fabio Van den Bossche/Jules Hesters sowie den Weltmeistern Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip aus den Niederlanden in der Nullrunde. Die nötigen Punkte für die Bonusrunde holte das Duo bereits mit Rang vier im 500-Meter-Zeitfahren.

In die abschließende Jagd gingen De Vylder/Ghys mit 330 Punkten und einer Runde Vorsprung auf Van den Bossche/Hesters und Havik/Van Schip, die weiteren Mannschaften hat zwei Runden und mehr Rückstand. Doch zu Beginn der einstündigen Jagd machten auch Oscar Nilsson-Julien/Valentin Tabellion und Matias Malmberg/Aaron Gate eine Runde gut, sodass plötzlich wieder fünf Mannschaften Chancen aufs Podest hatten. Und auch Van den Bossche/Hestern wollten sich nicht geschlagen geben und holten gleich zwei Rundengewinne heraus, wodurch sie zwischenzeitlich sogar in Führung lagen.

Doch De Vylder/Ghys korrigierten die Situation und gewannen das Sechstagerennen schließlich rundengleich und mit 354 Punkten vor Havik/Van Schip, die auf 245 Zähler kamen. Mit einer Runde Rückstand und 280 Punkten kamen Van den Bossche/Hesters auf den dritten Rang. Die Europameister Roger Kluge/Theo Reinhardt belegten mit sechs Runden Rückstand den siebten Platz. Tim Torn Teutenberg wurde mit seinem belgischen Partner mit zwölf Runden Rückstand Achter.

Das U23-Sechstagerennen entschieden die Briten Elliot Rowe/William Salter für sich. Sie gewannen rundengleich vor Albert Holm/Peter Bheki Laursen aus Dänemark. Mit einer Runde Rückstand belegten Nolan Huysmans/Thibaut Bernard aus Belgien, die die Gesamtwertung die ersten vier Tage angeführt hatten, den dritten Rang. Benjamin Boos und Leon Arenz beendeten das Rennen nicht, nachdem Arenz gestürzt war und sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zuzog.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)