Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3914 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radball. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
28.10.2019 12:11
Radball und Radpolo: Aufstieg in die 1. Bundesliga entschieden

Moers (rad-net) - Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport wurde im Radball und Radpolo auch um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt. Die ersten zwei Teams aus den Vorrunden schafften direkt den Sprung ins Oberhaus, während die Mannschaften auf den Plätzen drei und vier um den dritten Aufstiegsrang noch einmal gegeneinander antreten mussten.

Im Radball ging es sehr eng zu. RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) und RSG Ginsheim 2 (Roman Müller/Jens Krichbaum) trennten am Ende nur ein Punkt. Naurod hatten mit zehn Punkten die Nase vorn, nachdem sie drei Spiele gewinnen konnten, ein Unentschieden erspielten und nur eine Niederlage einstecken mussten - die aber ausgerechnet gegen den ärgsten Verfolger Ginsheim. Die Ginsheimer verloren allerdings zwei Spiele und konnten so nur neun Punkte sammeln.

Mit acht beziehungsweise sieben Zählern kamen RV Kemnat (Philipp Kling/Mark Beinschrodt) und RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert). Im Entscheidungsspiel war Kemnat, die in der Vorrunde Denkendorf noch 1:2 unterlag, aber klar die bessere Mannschaft und stieg mit 7:1 Toren in die 1. Bundesliga auf.

Im Radpolo fiel das Ergebnis deutlicher aus - zumindest auf den ersten beiden Plätzen. RSV Kostheim 1 (Katrin Barth/Verena Biewald) belegte mit vier Siegen und nur einer Niederlage mit zwölf Punkten Platz eins, VC Darmstadt (Franziska und Natalie Dörr) sammelten als Zweiter zehn Punkte.

Mit jeweils sieben Zählern kamen RMC Stein (Monika Mlady/Christina Undheim) und RSV Jänkendorf (Tina Filter/Grit Herberg) auf die Plätze drei und vier. Und genauso eng verlief auf das Entscheidungsspiel. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3 und die Entscheidung fiel im 4-Meter-Schießen. Dort setzte sich Jänkendorf schließlich 6:5 Toren durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)