Nürburg (rad-net) - Nachdem die Veranstaltung 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, soll 2021 «Rad am Ring» wieder stattfinden. Auch für das «Circuit Cycling» sei man optimistisch. Dies teilten die Veranstalter um Hanns-Martin Fraas jetzt mit.
«Rad am Ring» ist auf samt Jedermannrennen, Rad-Bundesliga und Mountainbike-Marathon für das Wochenende vom 23. bis 25. Juli auf dem Nürburgring geplant, das «Circuit Cycling» ist für den 15. Mai.
«Ich bin selbst für den Mai sehr zuversichtlich, dass das Rennen stattfinden wird», bestätigte Fraas. «Wir gehen davon aus, dass sich durch Impfung, Klima und die aktuellen Maßnahmen die Situation bis in den Mai so aufgehellt hat, dass Radsport im Freien unter Einhaltung eines sinnvollen und notwendigen Corona-Regelwerks möglich sein wird.» Man habe mit der komplett abgesperrten Strecke der Autorennstrecke auch Vorteile, um ein Hygienekonzept zu entwickeln.
Während die Anmeldung zu «Rad am Ring» bereits läuft, öffnet sie für das «Circuit Cycling» am 1. Februar. Aufgrund der aktuellen Situation sollen die Teilnahmegebühren aber frühenstens Mitte bis Ende Februar abgebucht werden.