Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1836 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Letizia Paternoster gewann das Festival Elsy Jacobs. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
30.04.2018 08:07
Paternoster gewinnt Festival Elsy Jacobs - Ryan Dritte, Klein Fünfte

Garnich (rad-net) - Die Italienerin Letizia Paternoster (Astana) hat die letzte Etappe des Festival Elsy Jacobs (UCI 2.1) gewonnen und sich damit auch noch den Gesamtsieg bei der dreitägigen Etappenfahrt in Luxemburg gesichert. Auftaktsiegerin Lisa Klein (Canyon-Sram) beendete das Rennen auf dem fünften Gesamtrang.

Im Finale der 111,1 Kilometer langen Schlussetappe mit Start und Ziel in Garnich bestimmte zunächst Ashleigh Moolman-Pasio (Cervélo-Bigla) das Geschehen. Sie hatte 35 Kilometer vor dem Ziel angegriffen und hatte zwischenzeitlich Gesellschaft von vier weiteren Fahrerinnen, setzte sich dann aber wieder alleine ab. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurde die Südafrikanerin aber vom Feld zurückgeholt und es kam zu einer Sprintankunft auf der leicht ansteigenden Zielgeraden.

Die erst 18-jährige Letizia Paternoster, bereits mehrfache U19-Weltmeisterin und Europameisterin auf der Bahn sowie WM-Dritte im Zweiermannschafts und der Mannschaftsverfolgung im Elitebereich, hatte die schnellsten Beine und verwies die Finnische Meisterin Lotta Lepistö (Cervélo-Bigla) und ihre Landsfrau Elisa Balsamo (Valcar PBM) auf die Plätze zwei und drei.

Durch ihren Sieg bekam Paternoster zehn Bonussekunden und nachdem sie im Prolog als Vierte schon weit vorne im Gesamtklassement lag, übernahm sie noch die Führung von Lokalmatadorin Christine Majerus (Boels-Dolmans), die sich mit einer Sekunde Rückstand mit Rang zwei zufrieden geben musste. Dritte mit sechs Sekunden Rückstand wurde Alexis Ryan vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram. Klein wies als Fünfte acht Sekunden Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)