Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2205 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der RSC Schwalbe 08 Eilendorf sammelte die meisten Kilometer beim Bundes-Radsport-Treffen. Foto: Bernd Schmidt
31.07.2016 08:58
RSC Schwalbe 08 Eilendorf radelte die meisten Kilometer beim BRT

Bonn (rad-net) - Bonn erlebte heute das große Finale des Bundes-Radsport-Treffens 2016. Noch einmal gingen 600 Breitenradsportler auf die Strecken und viele Vereine nutzen den letzten Tag, um gemeinsam ein paar Runden zu drehen. «Und das bei allerbestem Wetter, die Regenwolken der vergangenen Tage haben sich verzogen», freute sich Bernd Schmidt, BRT-Beauftragter.

Die Touren gingen heute linksrheinisch und waren bis auf einen Hügel überwiegend flach. «So haben die Radler jetzt die gesamte Gegend um Bonn kennengelernt, jede Richtung wurde erkundet und entsprechend abgegrast», so Schmidt. Insgesamt konnten die Teilnehmer in der Radsportwoche maximal 820 Kilometer fahren. «Manches hat sich zwangsläufig gedoppelt, aber überwiegend waren es abwechslungsreiche und verkehrsarme Strecken, meist hügelig entsprechend der allgemeinen Topographie des Siebengebirges, des Westerwaldes und der Eifel. Aber dafür kommt man ja auch gerne zum Bundes-Radsport-Treffen, damit man mal neue Gegenden auf ausgesuchten Strecken erleben kann», sagte Bernd Schmidt zum Abschluss.

«Im Ziel war heute etwas anders, die Location war schon für die Abschlussfeier dekoriert», so Schmidt. Um 15 Uhr begann die Party mit dem traditionellen «Bannereinmarsch». Grußworte standen auf dem Programm, Dankesworte folgten. Bezirks- und Organisationschef Helmut Elfgen bedankte sich bei den vielen Helfern aus den Bezirksvereinen, BDR und Bundes-Ehren-Gilde bedankten sich für die Ausrichtung des Bundestreffens stellvertretend bei Helmut Elfgen und Jörg Homann.

Dann übernahm BDR-Beauftragter Bernd Schmidt das Mikrofon und führte durch die Siegerehrung. «Alle Vereinsvertreter nahmen Aufstellung und wurden entsprechend ihrer Platzierung aufgerufen und geehrt. Bis nur noch drei Vereine übrig blieben, die ehemaligen Sieger aus Gera, die Titelverteidiger aus Salzgitter und die ewigen Herausforderer aus Aachen-Eilendorf, die schon so oft zweite und dritte Plätze belegt haben. Nun haben sie es endlich geschafft», berichtet Schmidt. 41 Teilnehmer erradelten gemeinsam 18.365 Kilometer und holten den Sieg zum RSC Schwalbe 08 Eilendorf.

Den Abschluss bildet immer die Staffelweitergabe an den nächsten Ausrichter. Das Bundes-Radsport-Treffen 2017 wird vom 23. bis zum 29. Juli in Hannover stattfinden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)