Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3237 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Lindner siegte auf dem Nürburgring. Foto: Mareike Engelbrecht
24.07.2022 16:08
Lindner gewinnt Rad-Bundesliga auf dem Nürburgring

Nürburg (rad-net) - Tom Lindner (P&S Benotti) hat seinen zweiten Sieg in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2022 eingefahren. Auf dem Nürburgring siegte er aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Moritz Kretschy (rad-net ROSE Team) und Johannes Adamietz (Saris-Rouvy Sauerland).

Schon ganz früh im Rennen fiel eine Vorentscheidung. Bereits auf der ersten von fünf 22-Kilometer-Runden auf der legendären Nordschleife wurde an der Hohen Acht, dem längsten und steilsten Ansteigung auf der Motorsportrennstrecke attackiert. Rund zehn Fahrer konnten sich absetzen und im weiteren Verlauf wuchs die Spitzengruppe auf 18 Fahrer an. Darin vertreten waren alle Favoriten, unter anderem auch der Träger des lila Führungstrikot, Jon Knolle (Saris-Rouvy Sauerland).

Zwischenzeitlich kam das Feld zwar noch einmal näher an die Gruppe heran, doch mit letzter Konsequenz wurde die Lücke nicht aufgefahren, sodass die frühe Spitzengruppe den Sieg unter sich ausmachte. Als es das letzte Mal die Hohe Acht hinausging, legte vor allem Kretschy ein hohes Tempo vor. Durch seinen Angriff bildete sich eine dreiköpfige Gruppe, die am Ende um den Sieg spurtete. Dort hatte Lindner die schnellsten Beine.

In der Gesamtwertung konnte Knolle als Tageszwölfter seine Führung verteidigen. Er führt das Klassement mit 794 Punkten vor Jan Hugger (Lotto-Kern Haus) mit 728 Punkten sowie Michiel Stockman (Saris-Rouvy Sauerland) mit 710 Zählern an.

In der Sprintwertung hat weiterhin Abram Stockman (Saris-Rouvy Sauerland) die Nase vorn, in der Bergwertung ist weiterhin sein Bruder Michiel Stockman Spitzenreiter. Bester Nachwuchsfahrer ist nach wie vor Luis Joe Lührs (Bora-hansgrohe), der auf dem Nürburgring nicht am Start war, und bester Amateurfahrer ist Sven Thurau (Sportforum-MyFitness Apotheke). In der Mannschaftswertung hat das Team Saris-Rouvy Sauerland weiterhin die Nase vorne.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)