Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1835 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Dainese (li.) spurtete in Caorle zum Etappensieg. Foto: LaPresse
24.05.2023 17:47
Dainese gewinnt 17. Giro-Etappe

Caorle (rad-net) - Alberto Dainese (DSM) hat auf der 17. Etappe des Giro d'Italia von Pergine Valsugana nach Caorle über 197 Kilometer einen Sprintsieg gefeiert. Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit souverän Rosa.

Auf der heutigen Etappe lief alles auf einen Massensprint hinaus, obwohl es einen frühen Ausreißversuch gab. Vier Fahrer hatten sich vom Hauptfeld abgesetzt, doch die Teams der Sprinter ließen die Angreifer maximal drei Minuten Vorsprung herausholen. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel, als der Abstand auf unter eine Minute gesunken war, fiel die Ausreißergruppe auseinander. Fünf Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Angreifer gestellt.

In den kurvigen Finale in Caorle war das Feld weit auseinandergezogen. Dainese war aber in guter Position und siegte im Fotofinish vor Jonathan Milan (Bahrain-Victorious) und Michael Matthews (Jayco-AlUla).

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen. Thomas führt weiterhin mit 18 Sekunden Vorsprung vo Joao Almeida (UAE-Team Emirates) und 29 Sekunden vor Primoz Roglic (Jumbo-Visma). Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) rangiert mit 3:20 Minuten Rückstand auf Platz sechs. Morgen steht wieder eine Bergetappe auf dem Programm. Auf den 161 Kilometern von Oderzo nach Val di Zoldo stehen fünf Anstiege auf dem Programm, darunter ein 2,3 Kilometer langer Schlussanstieg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)