Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1986 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch in den kommenden Jahren wird am Schlossplatz in Münster um den Sieg gesprintet. foto: Sparkassen Münsterland Giro/Nils Eden
28.02.2023 11:37
Münsterland-Giro langfristig gesichert

Münster (rad-net) - Die Zukunft des Sparkassen Münsterland-Giros ist gesichert. Wie die Veranstalter mitteilten, haben die Stadt Münster, die vier Landkreise des Münsterlandes und die Sparkassen im Münsterland ihr Radsport-Engagement um weitere vier Jahre bis 2026 verlängert.

Erstmals wurde das Rennen 2006 ausgetragen. Seitdem haben einige der größten Radsportstars wie Mark Cavendish, Tom Boonen, André Greipel, Marcel Kittel und John Degenkolb vorm Schlossplatz in Münster die Siege feiern können. Unter den drei wichtigsten Radklassikern Deutschlands hat sich der Münsterland-Giro inzwischen fest etabliert. In der UCI ProSeries ist er der einzige Klassiker, der Deutschland vertritt.

«Die breite Unterstützung des Rennens und die weiter wachsende Begeisterung der Bevölkerung für den Radsport – sei es als Teilnehmende oder als Zuschauende – sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die kommenden Jahre. Damit werden wir als Münsterland noch zahlreiche sportliche Akzente setzen», so Rainer Bergmann, Gesamtleiter des Münsterland-Giros.

Auch in den kommenden Jahr soll beim Münsterland-Giro neben dem Profirennen auch das Jedermannrennen rollen. Jedes Jahr werden dort rund 4000 Hobbyradsportlerinnen und -radsportler erwartet. Dieses Jahr stehen auch wieder drei Strecken über 60, 95 und 125 Kilometer zur Auswahl. Die Anmeldung für das diesjährige Event ist bereits geöffnet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)