Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3333 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Lea Müller gewann Silber im BMX Freestyle. Foto: BDR
12.08.2022 16:15
Müller überrascht mit EM-Silber im BMX Freestyle

München (rad-net) - Kim Lea Müller hat bei den European Championships in München im BMX Freestyle für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Nach zwei starken Läufen gewann sie Silber und damit ihre erste internationale Medaille.

Müller überzeugte mit Tricks wie dem Backflip, Truckdriver und Can-Can. In der ersten Runde erzielte die Oldenburgerin bereits 73,80 Punkte. Aber im zweiten Durchlauf konnte sie sich sogar noch einmal steigern und brachte es unter dem Jubel zahlreicher Zuschauer im Olympiapark auf 78,60 Punkte. Im BMX Freestyle zählt im Finale das bessere Resultat aus zwei Läufen.

«Ich bin sprachlos, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin so unglaublich stolz auf diese Silbermedaille», sagte Müller nach der Siegerehrung. Freestyle-Bundestrainer Tobias Wicke lobte die 20-Jährige: «Kim war heute sensationell. Es herrscht Ausnahmezustand in unserer Box. Sie ist unglaublich toll gefahren, hat das Training super umgesetzt, alle Tricks gezeigt. Auf dieses Resultat kann sie sehr stolz sein.»

Aus deutscher Sicht war eigentlich Lara Lessmann die große Medaillenkandidatin im BMX Freestyle. Doch ihre beiden Finalläufen verliefen nicht optimal. Bei Tricks wie dem 360, Look Back oder Can-Can unterliefen ihr kleine Fehler, wodurch sie nur auf maximal 75,30 Punkte und den undankbaren vierten Platz kam. Die 22-Jährige zeigte sich danach enttäuscht.

Nicht zu schlagen war unterdessen die Tschechin Iveta Miculycova, die exakt 80 Punkte erreichte. Den dritten Platz belegte Laury Perez (Frankreich) mit 78,20 Zählern.

Die dritte deutsche Starterin im Finale, Rebecca Gruhn, fuhr mit 59,20 Punkten auf Rang sieben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)