Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3350 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Evie Richards siegte in Banyoles. Foto: Remi Fabregue/Trek Factory Racing
28.02.2022 11:29
MTB: Carod und Richards gewinnen in Banyoles erstes HC-Rennen der Saison

Banyoles (rad-net) - Titouan Carod (BMC) und Weltmeisterin Evie Richards (Trek Factory Racing) haben das erste HC-dotierte Mountainbikerennen der Saison 2022 bei der Copa Catalana Internacional BTT im spanischen Banyoles gewonnen. Für das beste deutsche Resultat sorgte Luca Schwarzbauer (Canyon CLLCTV) als 14., Kim Ames (jb Brunex Superior) wurde 18.

Im Rennen der Männer hatte sich schon früh eine richtig starke Spitzengruppe gebildet, zu der unter anderem Ondrej Cink, Thomas Litscher (beide Kross-Orlen), Henrique Avancini, Alan Hatherly (beide Cannondale), Filippo Colombo (BMC), Vlad Dascalou (Trek Factory Racing), Luca Braidot (Santa Cruz), Carod und zwischenzeitlich auch Schwarzbauer gehörten. Aus dieser Gruppe konnten sich Colombo und Hatherly lösen, doch in der vorletzten Runde konnten Carod, Litscher und Cink zu dem Duo wieder aufschließen.

Die Entscheidung fiel somit am letzten Anstieg. Dort war Carod am stärksten und gewann schließlich mit drei Sekunden Vorsprung auf Colombo und zehn Sekunden vor Litscher.

Bei den Frauen dominierte Richards von Anfang an. Sie ging gemeinsam mit Alessandra Keller (Thömus-Maxon) und zwei weiteren Fahrerinnen in eine Spitzengruppe und bereits in der zweiten Runde setzte sich die Britin alleine ab. Ihr Vorsprung wurde immer größer und konnte sich gegen Keller behaupten. Schließlich gewann die Weltmeisterin mit einer halben Minute Vorsprung vor der Schweizerin. Dahinter hatte sich eine Verfolgergruppe gebildet, aus der Annie Last mit 48 Sekunden Rückstand den dritten Platz belegte.

Im Rahmen des HC-Rennens fanden auch zwei Rennen der UCI Junior Series statt. Bei den Junioren gewann der Franzose Alexandre Martins, bei den Juniorinnen war Anina Hutter aus der Schweiz erfolgreich. Maurice Bettenhausen belegte den 41. Platz, Ronja Theobald kam als 26. ins Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)