Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3154 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Silvia Persico war beim Pfeil von Brabant am schnellsten. Foto: Sprintcycling/UAE-Team ADQ
12.04.2023 14:57
Lippert Dritte beim Pfeil von Brabant - Persico siegt

Overijse (rad-net) - Liane Lippert (Movistar) hat beim Pfeil von Brabant den dritten Platz belegt. Schneller als die Deutsche Meisterin waren bei dem 141,2 Kilometer langen Klassiker über die zahlreichen Hügel zwischen Lennik und Overijse nur Silvia Persico (UAE-Team ADQ) und Demi Vollering (SD Worx).

In der ersten Phase des Rennens gab es mehrere Angriffe aus dem Peloton, doch keine Fahrerin konnte sich für längere Zeit absetzen. Rund 60 Kilometer vor dem Ziel, als das Terrain immer hügeliger wurde, begannen die Favoritinnen, sich vorne zu zeigen und das Tempo zu verschärfen. Dadurch dezimierte sich das Hauptfeld allmählich, wenngleich noch eine recht große Favoritinnengruppe ins Finale ging.

Lippert und Elise Chabbey (Canyon-Sram) gehörten daraufhin zu den Fahrerinnen, die bei strömendem Regen immer wieder antraten, kamen aber auch nicht davon. Dann attackierte auch Vollering. Schließlich gelang es aber Chabbey, Persico, Marlen Reusser (SD Worx) und Shirin van Anrooij (Trek-Segafredo) am Anstieg auf der Herstraat, etwa 20 Kilometer vor dem Ziel, eine Lücke zu reißen und 30 Sekunden Vorsprung herauszuholen. Am übernächsten Anstieg, an der Holstheide, gelang es Lippert und Vollering gemeinsam mit der unbekannteren Belgerin Margot Vanpachtenbeke (Parkhotel Valkenburg), den Anschluss herzustellen.

Die sieben Fahrerinnen machten den Sieg im Sprint unter sich aus. Vollering eröffnete den Schlussspurt zu früh, weshalb Persico noch an ihr vorbeiziehen konnte. Lippert wurde Dritte, gefolgt von Chabbey.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)