Kopenhagen (rad-net) - Nur zwei Tage nach dem Ende des Berliner Sechstagerennens geht es für die Sechstage-Spezialisten heute Abend schon in Kopenhagen weiter. In der Balerup Arena geht es vom 31. Januar bis zum 5. Februar um den Gesamtsieg bei dem letzten Sechstagerennen der Saison.
Am Start steht unter anderem der frischgebackene Gewinner der Berliner Sixdays, Theo Reinhardt - aber ohne seinen Partner Roger Kluge. Stattdessen startet er mit dem dänischen Lokalmatador Marc Hester, der in Berlin auf Rang zwei fuhr. Zu den Favoriten gehören ebenso die London-Sieger Yoeri Havik/Wim Stroetinga sowie die beiden Vorjahressieger. Allerdings gehen die beiden nicht zusammen ins Rennen, sondern Michael Mørkøv startet mit Oliver Wulff Frederiksen und Kenny de Ketele fährt mit Moreno de Pauw. De Ketele gibt sein Comeback nach einem Schlüsselbeinbruch, den er beim Sechstagerennen von Rotterdam bei einem Sturz erlitten hatte.
Neben Reinhardt sind noch sieben weitere Deutsche in Kopenhagen dabei: Ex-Weltmeister Lucas Liß bildet mit dem starken Polen Adrian Teklinski eine Paarung, Achim Burkart fährt an der Seite des Dänen Matias Malmberg, Christian Grasmann geht wie schon in Bremen zusammen mit Jesper Mørkøv an den Start und rein deutsche Duos bilden Sebastian Schmiedel/Moritz Malcharek und Hans Pirius/Moritz Augenstein.