Przehyba (rad-net) - Vincent John hat sich auf der Schlussetappe der Tour of Malopolska (UCI 2.2) in der Gesamtwertung noch einmal verbessern können. Der deutsche Nationalfahrer belegte nach einem Prolog und drei schweren Etappen Rang neun.
Das letzte Teilstück endete nach 141 Kilometern mit einer acht Kilometer langen und durchschnittlich über acht Prozent steilen Bergankunft in Przehyba. Dort setzte sich Martón Dina (ATT Investmens) als Solist mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Iván Moreno (Global 6 Cycling) und 18 Sekunden vor Marcin Budzinski (HRE Mazowsze Serce Polski) durch. John kam als Zehnter mit 1:11 Minuten Rückstand ins Ziel.
Damit verbesserte sich der erst 18-jährige Chemnitzer noch einmal um vier weitere Plätze und schob sich als Neunter noch in die Top-Ten der Gesamtwertung. Am Ende wies er 1:40 Minuten zu Gesamtsieger Dina, der mit seinem Tagessieg noch die Führung übernommen hatte, auf. Zweiter wurde Budzinski mit 33 Sekunden Rückstand, den dritten Platz belegte Adam Toupalik (Elkov-Kasper) mit 35 Sekunden Rückstand.