Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3181 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elia Viviani gewann 2019 in Hamburg. Foto: Archiv/Axel Heimken/dpa
20.07.2020 14:01
Hamburger Cyclassics 2020 abgesagt

Hamburg (rad-net) - Die EuroEyes Cyclassics 2020 sind aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und nach weiteren Gesprächen mit den Hamburger Behörden abgesagt worden. Dies teilten die Veranstalter von der Ironman Germany GmbH, die auch weitere Sportevents in Hamburg organisieren, jetzt mit.

Ursprünglich sollte das WorldTour- und Jedermannrennen am 16. August stattfinden, wurde aber vor rund einem Monat auf den 3. Oktober verschoben. Aber auch dieser Termin kann nun nicht mehr gehalten werden.

«Als wir unsere Hamburger Events verschoben haben, waren wir überzeugt davon, unseren Athletinnen und Athleten auch später im Jahr einzigartige Rennerlebnisse bieten zu können. Leider müssen wir jedoch aus Gründen im Zusammenhang mit der anhaltenden Covid-19-Pandemie und weiteren Gesprächen mit den lokalen Behörden der Stadt Hamburg mitteilen, dass die 2020-Events des nicht wie geplant stattfinden können», so die Veranstalter.

Der Hamburger Sportsenator Andy Grote sagte: «Diese Entscheidung ist für uns alle schmerzhaft, aber leider unumgänglich. Mich beeindruckt, mit welch großer Energie die Veranstalter jeweils modifizierte Konzepte erarbeitet haben, um die Hamburger Sportgroßevents unter strenger Berücksichtigung des Infektionsschutzes doch noch realisieren zu können. Im Ergebnis mussten wir aber feststellen, dass der rechtliche Rahmen für die Durchführung von größeren Veranstaltungen noch mindestens bis zum 31. Oktober sehr stark eingeschränkt bleiben wird. Die in jedem Fall geltenden Hygieneregelungen und die notwendige Kontaktnachverfolgung wären bei Veranstaltungen mit vielen tausend Zuschauern nicht sicherzustellen gewesen, so dass uns keine andere Wahl blieb.» Gemeinsam mit den Veranstalter wolle man die Events aber im kommenden Jahr wieder organisieren.

Die EuroEyes Cyclassics sind für 2021 bereits auf den 22. August terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)