Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3332 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Derzeit rollt die Dänemark-Rundfahrt. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
17.08.2023 18:30
Dänen dominieren dritte Etappe ihrer Heimatrundfahrt

Vejle (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Dänemark-Rundfahrt (UCI 2.Pro) hat es einen dänischen Dreifachsieg gegeben. Am schnellsten war Mattias Skjelmose, der sich damit auch an die Spitze des Gesamtklassements setzte.

Sieben Ausreißer bestimmten zuvor das Geschehen auf dem 209 Kilometer langen Teilstück zwischen Vejen und Veijle. Die Spitzengruppe lag zeitweise über vier Minuten vor dem Hauptfeld. Dann spannte sich jedoch das Team Uno-X an die Spitze und konnte die Lücke im Vorfeld der Zielrunde schließen. Die letzten Ausreißer wurden etwa 50 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Unmittelbar danach eröffnete Mads Pedersen (Lidl-Trek) das Finale, wurde aber von dem Gesamtführenden Søren Waerenskjold zurückgeholt. Schließlich fuhren aber neun Fahrer um Skjelmose, Pedersen und Waerenskjold davon. Die beiden Lidl-Trek-Profis versuchten ihre Überlegenheit durch abwechselnde Angriffe auszuspielen. Das war für Waerenskjold zu viel, sodass er reißen lassen musste.

Am härtesten Anstieg auf der Zielrunde konnte sich Skjelmose Pedersen, der zuvor davongefahren war, anschließen. Die beiden Fahrer machten den Sieg unter sich aus, wobei sich der dänische Meister mit zehn Sekunden Vorsprung vor Pedersen durchsetzte. Magnus Cort (EF Education-EasyPost) wurde mit 44 Sekunden Rückstand Dritter.

Auch im Gesamtklassement für Skjelmose nun mit zehn Sekunden Vorsprung vor Pedersen. Cort folgt mit 50 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)