Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1429 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.01.2025 13:18
Cross-Weltcup: Zwei deutsche U23-Fahrer in Top-20 - Del Grosso siegt

Hoogerheide (rad-net) - Eine Woche vor den Weltmeisterschaften in Lievin (Frankreich) haben sich die deutschen U23-Fahrer beim letzten Cyclo-Cross-Weltcup in Hoogerheide (Niederlande) gut präsentiert. Hannes Degenkolb und Eike Behrens fuhren in die Top-20, Silas Kuschla erzielte ein Top-30-Resultat. Souveräner Sieger war U23-Weltmeister Tibor del Grosso aus den Niederlanden.

Während Del Grosso erneut eine Klasse für sich war und schon nach der ersten Runde alleine in Führung lag und auch im Alleingang gewann, konnten sich die deutschen U23-Fahrer stetig nach vorne arbeiten. Den besten Start von ihnen erwischte Degenkolb, doch Behrens konnte auch schnell nach vorne aufschließen. So waren beide von Beginn des Rennens an auf Top-20-Kurs und ließen sich auch von dort nicht mehr verdrängen. Degenkolb belegte Rang 16, gefolgt von Behrens auf dem 17. Platz. Zur Top-Ten fehlte beiden weniger als eine Minute.

Kuschla war etwa ab der Rennhälfte unter den besten 30 unterwegs und konnte dann noch einmal ein paar Positionen gutmachen. Er belegte am Ende Rang 26. Max Heiner Oertzen wurde 33.

Derweil gewann Del Grosso mit 20 Sekunden Vorsprung. Hinter ihm hatte sich eine fünfköpfige Verfolgergruppe gebildet, die sich in der Schlussrunde noch einmal teilte. Im Schlusssprint um Rang zwei setzte sich Aubin Sparfel (Frankreich) gegen Stefano Viezzi (Italien) durch.

Del Grosso, der bei fünf von sechs U23-Weltcups am Start war und jedes Mal gewann, sicherte sich auch souverän den Gesamt-Weltcup. Mit optimalen 160 Punkten setzte er sich vor Jente Michels (Belgien) mit 130 Punkten und Sparfel mit 102 Punkten durch. Degenkolb wurde als 25. bester Deutscher.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)