Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4066 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Yara Kastelijn vorm Start des Weltcuprennens in Tabor. Foto: Facebook/777
16.11.2019 14:22
Cross-Weltcup: Worst Siegerin in Tabor

Tabor (rad-net) - Annemarie Worst (777) hat sich beim Cross-Weltcup in Tabor (Tschechien) für ihre Europameisterschafts-Niederlage am vergangenen Wochenende revanchiert und sich den Sieg geschnappt. Die Niederländerin ließ ihre Landsfrauen Ceylin del Carmen Alvarado (Corendon-Circus) und Europameisterin Yara Kastelijn (777) hinter sich.

Alvarado, die am vergangenen Wochenende die U23-Europameisterschaft gewann, startete schnell. Sie riss eine größere Lücke zur Konkurrenz und es sah schon fast so aus, als würde sie das Rennen als Solistin bestreiten. Aber Worst kam immer besser in Schwung, machte Boden gut und gesellte sich bald zu Worst. Die beiden Fahrerinnen belauerte sich, was auch dazu führte, dass Kastelijn nochmal näher kam. Schließlich gingen aber Alvarado und Worst als Spitzenduo gemeinsam in die Schlussrunde.

Dort griffen beide abwechselnd an, aber die Entscheidung fiel in der technischen Passage und dem darauffolgenden Anstieg. Dort riss Worst ein kleines Loch und konnte Alvarado distanzieren. Im Ziel hatte sie zehn Sekunden Vorsprung auf Alvarado und 20 auf Kastelijn.

In der Weltcup-Gesamtwertung konnte Katerina Nash ihre Führung verteidigen, profitiert aber auch davon, dass Fahrerinnen wie Worst und Kastelijn auf die ersten beiden Weltcuprennen in den USA verzichtet hatten. Die Tschechin hat 231 Punkte auf dem Konto. Hinter ihr liegen Maghalie Rochette und Kaitlin Keough (Cannondale Cyclocrossworld) mit 210 beziehungsweise 192 Zählern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.072 Sekunden  (radnet)