Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1556 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten dominierte die dritte Etappe der Ceratizit Challenge. Foto: Photo Gomez Sport
04.09.2021 13:59
Ceratizit Challenge: Lippert Tageszweite - Van Vleuten mit 40-Kilometer-Solo ins Führungstrikot

Pereiro de Aguiar (rad-net) - Liane Lippert (DSM) hat auf der dritten Etappe der Ceratizit Challenge by La Vuelta (UCI 2.WWT) den zweiten Platz belegt. Nicht zu schlagen auf dem 107,9 Kilometer langen Zeilstück von Cabeza de Manzaneda nach Pereiro de Aguiar war erneut Annemiek van Vleuten (Movistar), die mit großen Vorsprung das Teilstück gewann und die Führung übernahm.

Nach 35 Kilometern entstand an einem unklassifizierten Anstieg eine starke Spitzengruppe mit Van Vleuten, Kata Blanka Vas (SD Worx), Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) und Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo). Aus der Gruppe setzten sich Van Vleuten und Longo Borghini zu zweit ab, während sich hinter dem Duo eine eine Verfolgergruppe mit Spitzenreiterin Marlen Reusser (Alé-BTC Ljubljana), Vas, Niewiadoma, Marta Cavalli, Elise Chabbey (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope), Liane Lippert und Floortje Mackaij (beide DSM) bildete.

40 Kilometer vor dem Ziel schüttelte Van Vleuten auch Longo Borghini ab und feierte nach einem 40-Kilometer-Solo mit 2:48 Minuten den Tagessieg. Lippert gewann den Sprint um den zweiten Platz vor Niewiadoma. Reusser überquerte als Neunte mit 3:03 Minuten Rückstand die Ziellinie und musste das Führungstrikot an Van Vleuten abgeben.

Die Niederländerin liegt in der Gesamtwertung vor der morgigen Schlussetappe, die von As Pontes nach Santiago de Compostela über 107,4 Kilometer führt, nun 1:34 Minuten vor Reusser und 3:20 Minuten vor Chabbey. Lippert verbesserte sich auf Rang fünf und hat 4:07 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)