Rotterdam (rad-net) - Maximilian Beyer komt kurzfristig noch beim Sechstagerennen in Rotterdam zum Einsatz. Der frischgebacke Deutsche Omnium-Meister ersetzt den verletzten Albert Torres und fährt an der Seite von Sebastian Mora.
Torres war beim Weltcup in Hongkong gestürzt. Zunächst sah seine Verletzuung nicht so schlimm aus, doch konnte er erst seit letztem Wochenenende wieder vorsichtig trainieren.
Rennleiter Peter Schep sagte: «Es ist ein kleiner Verlust, wenn ein Ex-Weltmeister fehlt. Wir haben uns lange umgesehen, ehe wir einen passenden Partner für Sebastian Mora gefunden haben.»
Für Beyer wird es sein erster Auftritt in Rotterdam sein. «Er ist ein Fahrer mit klaren Fähigkeiten. Ob er mit Mora eine gute Paarung bildet, bleibt abzuwarten. Sie werden sich am ersten Abend aneinander gewöhnen müssen. Beyer ist sehr schnell, also eine gute Kombination mit Mora», erklärte Schep.
Die 38. Wooning Zesdaagse von Rotterdam laufen vom 2. bis 7. Januar. Neben Beyer starten auch die beiden Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren, Roger Kluge und Theo Reinhardt.