Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2583 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard holte bei der Baskenland-Rundfahrt einen Etappensieg und
05.04.2023 17:44
Baskenland: Vingegaard fährt mit Etappensieg ins Führungstrikot

Amasa-Villabona (rad-net) - Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) ist neuer Spitzenreiter der Baskenland-Rundfahrt. Der Tour-de-France-Sieger des vergangenen Jahres gewann die dritte Etappe von Errenteria nach Amasa-Villabonna über 162,8 Kilometer mit kleinem Vorsprung übernahm damit die Gesamtführung von Bora-hansgrohe-Profi Ide Schelling.

Ein Großteil des Teilstücks wurde von zwei deutschen Profis mitbestimmt. Simon Geschke (Cofidis) und Georg Zimmermann (Intermarche-Circus-Wanty) hatten sich gemeinsam mit Pierre Latour (TotalEnergies) vom Feld abgesetzt und bekamen später auch noch Gesellschaft von Nicolas Prodhomme (AG2R-Citroën), Thibault Guernalec (Arkéa-Samsic) und Remi Cavagna (Soudal-Quick Step). Die sechs Ausreißer holte einige Minuten Vorsprung aufs Feld heraus, hatten allerdings 50 Kilometer vor dem Ziel nur noch eine Minute aufs Peloton. Nach einem Angriff von Cavagna zerfiel die Gruppe. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel wurde der Franzose zusammen mit Zimmermann als letzte Ausreißer eingeholt.

Daraufhin eröffneten die Favoriten das Finale. Nach mehreren Angriffen hatte sich einer Dreiergruppe mit Juan Pédro Lopez (Trek-Segafredo) und James Knox (Soudal-Quick Step) und Esteban Chaves (EF Education-EasyPost) gebildet, die mit kleinem Vorsprung aufs Hauptfeld in den rund einen Kilometer langen Schlussanstieg ging. Dort gaben die Favoriten ordentlich Gas. Vingegaard timte seinen Angriff perfekt, trat an und siegte mit zwei Sekunden Vorsprung vor Mikel Landa (Bahrain-Victorious) und Enric Mas (Movistar).

Im Gesamtklassement liegt der Niederländer nun fünf Sekunden vor Landa und 16 vor David Gaudu (Groupama-FDJ), der das Ziel als Fünfter mit acht Sekunden Rückstand erreicht hatte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)