Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3264 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann wurde bei der Bredene Koksijde Classic Zweiter. Foto: Archiv/Darek Delmanowicz/PAP/dpa
17.03.2023 16:58
Ackermann bei Bredene Koksijde Classic knapp von Thijssen geschlagen

Koksijde (rad-net) - Pascal Ackermann hat den Sieg bei der Bredene Koksijde Classic (UCI 1.Pro) knapp verpasst. Nach 191,6 Kilometern zwischen Bredene und Koksijde musste er sich nur ganz knapp Gerben Thijssen (Intermarché-Circus-Wanty) geschlagen geben und wurde Zweiter.

Im Peloton war alles auf eine Sprintankunft ausgelegt. Das Rennen führte hauptsächlich über flache Straßen - mit Ausnahme der Anstiege am Kemmelberg und Rodeberg etwa auf der Hälfte der Strecke. Deshalb hatte eine dreiköpfige Ausreißergruppe, die sich in der Anfangsphase bereits gebildet hatte, auch keine wirklich Chance. Das Trio wurde frühzeitig eingeholt.

Lotto-Dstny versuchte dann, das Hauptfeld im Seitenwind zu zerteilen, doch ohne Erfolg. Etwa 55 Kilometer vor dem Ziel wurde das Peloton durch einen Massensturz aufgeschreckt. Die bekanntesten Opfer waren Topfavorit Tim Merlier und Ex-Stundenweltrekordler Victor Campenaerts, wobei letzterer auf dem Boden liegen blieb und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Dann übernahm das Team UAE-Emirates die Spitze im Peloton und hielt das Tempo hoch - schließlich hatte man mit Ackermann und Juan Sebastián Molano gleich zwei Joker in den eigenen Reihen. Dennoch schaffte es Merlier, rund 30 Kilometer vor dem Ziel wieder den Anschluss zum Feld herzustellen. Auf den letzten fünfzehn Kilometern organisierten sich die Sprinterteams. Fast alle großen Namen waren vorne mit dabei.

Molano brachte Ackermann gut in Position, woraufhin der 29-Jährige, der das Rennen schon zweimal gewinnen konnte, den Sprint eröffnete. Ackermann schien lange auf Siegeskurs, doch auf den letzten Metern kam Thijssen noch an ihm vorbei und fuhr zum Sieg. Dritter wurde Sam Welsford (DSM). Eine ebenfalls gute Platzierung erzielte Rüdiger Selig (Lotto-Dstny), der den sechsten Platz belegte.

Vangheluwe gewinnt Youngster Coast Challenge
Im Rahmen des Profirennens wurde auch ein U23-Wettbewerb der UCI-Kategorie 1.2U ausgetragen. Für die Nachwuchsfahrer ging es über 166,1 Kilometer. Am schnellsten in Koksijde war Warre Vangheluwe, der sich im Zweiersprint vor Alec Segaert (Lotto-Dstny Development Team) durchsetzte. Das Hauptfeld kam acht Sekunden später ins Ziel. Segaerts Teamkollege Gianluca Pollefliet gewann den Spurt des Pelotons und wurde damit Dritter. Bester Deutscher war Tim Torn Teutenberg (Leopard-TOGT), der 17. wurde. Ebenfalls in die Top-20 konnte Tobias Müller (rad-net Oßwald) fahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)