Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2967 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos übernahm das Rote Trikot. Foto: Unipublic/SprintCyclingAgency
01.05.2024 17:13
Vuelta Femenina: Vos übernimmt Rotes Trikot - Faulkner holt Etappensieg

Zaragoza (rad-net) - Marianne Vos (Visma-Lease a Bike) ist neue Spitzenreiterin bei der Vuelta Femenina. Beim Tagessieg von Kristen Faulkner (EF Education-Cannondale) reichte der mehrfachen Weltmeisterin ein dritter Platz, um die Führung zu übernehmen.

Das 142,3 Kilometer lange Teilstück von Molina de Aragón nach Zaragoza war von starken Seitenwinden geprägt, die das Feld in mehrere Teile zerrissen. Die großen Verlierer des Tages waren unter anderem Gaia Realini (Lidl-Trek) und auch die Deutsche Meisterin Liane Lippert (Movistar), die einiges an Zeit einbüßten.

Nach knapp 30 Kilometern lagen schon 19 Fahrerinnen an der Spitze. Darunter Favoritinnen wie Spitzenreiterin Blanka Vas und ihre SD Worx-Protime-Teamkollegin Demi Vollering, Marianne Vos (Visma-Lease a Bike), Elisa Longo Borghini (Lidl-Trek), Juliette Labous (DSM-Firmenich-PostNL), Kristen Faulkner (EF Education-Cannondale) sowie die beiden Canyon-Sram-Fahrerinnen Maike van der Duin und Katarzyna Niewiadoma. Ihre beiden Teamkolleginnen Ricarda Bauernfeind und Antonia Niedermaier hatten auch den Anschluss verpasst. Der Abstand zur ersten Verfolgergruppe um Lippert und Realini wuchs schnell auf zwei Minuten. Zwar verringerte sich der Abstand zwischenzeitlich auch noch einmal auf eine halbe Minute, doch heran kamen die Verfolgerinnen nicht mehr.

Damit machte die erste Gruppe den Sieg unter sich aus. Auf der Abfahrt des letzten Anstiegs, dessen Gipfel sechs Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, konnte sich Faulkner absetzen. Ihre knapp zehn Sekunden Vorsprung reichten, um alleine das Ziel zu erreichen und den Tagessieg zu feiern. Im Sprint der Verfolgerinnen sicherte sich Georgia Baker (Liv-AlUla-Jayco) vor Vos Rang zwei. Die Gruppe um Lippert erreichte zwei Minuten später das Ziel.

In der Gesamtwertung führt Vos nun mit fünf Sekunden Vorsprung vor Vas. Faulkner verbesserte sich auf den dritten Rang und liegt neun Sekunden hinter der Niederländerin.

Die morgige fünfte Etappe endet nach 113,9 Kilometern mit einer rund drei Kilometer langen Bergankunft in Jaca.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)