Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3358 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Kristoff (li.) setzte sich auf der ersten Etappe der Algarve-Rundfahrt vor Jordi Meeus durch. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
15.02.2023 17:17
Volta ao Algarve: Kristoff vor Meeus zum Auftakt am schnellsten

Lagos (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat zum Auftakt der Vota ao Algarve (UCI 2.Pro) den Tagessieg nur knapp verpasst. Jordi Meeus musste sich nach 200,2 Kilometer zwischen Portimão und Lagos nur Alexander Kristoff (Uno-X) geschlagen geben und wurde Zweiter.

Die Spitzengruppe des Tages bestand aus fünf Fahrern, von denen Alexander Kamp (Tudor) der namhafteste Profi war. Schon bald hatten die Ausreißer 2:30 Minuten Vorsprung und der blieb über weite Teile der Etappe konstant. Die drei Anstiege des Tages erwiesen sich für die Sprinter einfach genug, um am Ende in die Sprintentscheidung eingreifen zu können. Deshalb gaben Bora-hansgrohe und Soudal-Quick Step auch das Tempo im Feld vor und sorgten dafür, dass die Fluchtgruppe rechtzeitig eingeholt wurde.

Fabio Jakobsen (Soudal-Quick Step), der bei dieser Ankunft 2019, 2020 und 2022 schon erfolgreich war, galt entsprechend auch dieses Jahr als Topfavorit. Allerdings war der Europameister nicht gut genug platziert, sodass ihm nur der vierte Rang blieb, während Kristoff vor Meeus und seinem Teamkollegen Søren Waerenskjold gewann.

Als Auftaktsieger ist Kristoff auch erster Führender im Gesamtklassement. Der Norweger liegt durch die Zeitbonifikationen im Ziel vier beziehungsweise sechs Sekunden vor Meeus und Waerenskjold.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)