Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1152 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche U23-Nationalteam bei der Tour de l'Avenir 2021. Foto: privat
22.08.2021 15:46
Tour de l'Avenir: Steinhauser Zweiter auf der Schlussetappe - Johannessen Gesamtsieger

Col du Petit Saint-Bernard (rad-net) - Auf der Schlussetappe der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) ist Tobias Steinhauser auf einen ganz starken zweiten Platz gefahren. Den Gesamtsieg feierte Tobias Halland Johannessen aus Norwegen.

Aber es wurde noch einmal spannend auf dem 151,6 Kilometer langen Teilstück, das den Col de la Madelaine, den Col de l'Iseran und zum Schluss den Col du Petit Saint-Bernard hinaufging und damit als Königsetappe galt.

Nach 20 Kilometern löste sich eine Gruppe mit 16 Fahrern aus dem Hauptfeld, zu der auch die beiden deutschen U23-Nationalfahrrer Michel Heßmann und Leon Heinschke gehörten. Am ersten Pass schlossen zwölf Fahrer, inklusive Steinhauser, zur Spitzengruppe auf.

Am Schlussanstieg fuhr Carlos Rodriguez aus der Gruppe davon und brachte damit auch noch einmal die Gesamtführung von Johannessen in Gefahr. Der Spanier gewann die Etappe mit 1:52 Minuten Vorsprung vor Steinhauser, der sich im Zweiersprint gegen Filippo Zana (Italien) durchsetzte. Johannessen erreichte mit 2:11 Minuten Rückstand als Vierter das Ziel - und verteidigte damit sein Gelbes Trikot um nur sieben Sekunden. Gesamtdritter wurde Zana mit 2:05 Minuten Rückstand.

Bester Deutscher wurde Florian Lipowitz, der sich nochmal um einen Platz verbessern konnte und 14. (+20:34) wurde. Steinhauser belegte den 16. Gesamtrang (+25:59), Heßmann beendete die die wichtigste U23-Rundfahrt auf dem 17. Platz (+26:44). In der Mannschaftswertung kam der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf Rang fünf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)