Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3400 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thibau Nys im Trikot von Lidl-Trek. Foto: Lidl-Trek
25.04.2024 17:18
Romandie: Nys nach Etappensieg neuer Gesamtführender

Salvan (rad-net) - Florian Lipowitz (Bora-hansgrohe) hat auf der zweiten Etappe der Tour de Romandie das Podest als Tagesvierter nur knapp verpasst. Den Tagessieg holte Thibau Nys (Lidl-Trek), nachdem er lange als Ausreißer unterwegs war. Damit übernahm der junge Belgier auch die Gesamtführung. In der Bergwertung blieb Juri Hollmann (Alpecin-Deceuninck) vorne.

Auf dem 171 Kilometer langen Teilstück von Freiburg nach Salvan löste sich früh eine Ausreißergruppe um Nys und Nikias Arndt (Bahrain-Victorious). Am Fuße des rund 7,5 Kilometer langen Schlussanstiegs hatten die Angreifer noch zweieinhalb Minuten Vorsprung. Etwa zur Hälfte des Berges hatte sich die Gruppe auf drei Fahrer um Nys dezimiert - auch Arndt hatte reißen lassen müssen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Trio noch eine Minute Vorsprung auf das Feld, aus dem es inzwischen auch einige Angriffe der Favoriten gab, unter anderem von Simon Yates und Luke Plapp (beide Jayco-AlUla). Plapp schloss zu den nun verbliebenen zwei Ausreißern auf und zu dritt machten sie den Tagessieg unter sich aus. Nys konnte sich im Sprint vor seinem Mitflüchtling Andrea Vendrame (Decathlon-Ag2r) und Plapp durchsetzen. Lipowitz kam 14 Sekunden später als Vierter ins Ziel.

Das reichte für Nys, um außerdem die Führung im Gesamtklassement zu übernehmen. Er liegt dort vier Sekunden vor Vendrame und 22 Sekunden vor Plapp. Lipowitz verbesserte sich auf den zwölften Rang und liegt 30 Sekunden hinter dem Führenden. In der Bergwertung veränderten sich die Abstände auf den ersten Plätzen nicht, sodass Hollmann weiterhin mit acht Punkten Vorsprung führt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)