Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1936 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Louis Leidert (re.) freute sich über Bronze im Zeitfahren. Foto: Mareike Engelbrecht
11.08.2023 13:37
Junior Leidert holt WM-Bronze im Zeitfahren

Glasgow (rad-net) - Louis Leidert hat bei der Weltmeisterschaft in Glasgow im Einzelzeitfahren der Junioren Bronze gewonnen. Schneller als der Deutsche waren auf der 22,8 km langen Strecke mit der zwölfprozentigen Schlusssteigung nur Oscar Chamberlain (Australien) und Ben Wiggins (Großbritannien). Straßen-Vizeweltmeister Paul Fietzke wurde guter Zehnter.

Leidert hatte mit seiner Fahrzeit von 29:03 Minuten frühzeitig die Bestzeit gesetzt und durfte lange Zeit Platz im Hotseat nehmen. Erst kurz vor Schluss wurde er noch von Chamberlain und Wiggins, Sohn von Olympiasieger und Weltmeister Bradley Wiggins, überflügelt. Zum Sieger wies er 34 Sekunden Rückstand auf, zu Platz zwei zehn Sekunden. «Ich freue mich mega über Bronze», so Leidert, der bei der Siegerehrung die ganze Zeit grinsend auf dem Podest stand. «Der Kurs war pacing-technisch nicht einfach, aber ich bin einfach gefahren. Am Schlussanstieg muss man einfach alles geben was geht. Das ist mir ganz gut gelungen, und ich bin sehr stolz über die Bronzemedaille»

Fietzke hatte auf Rang zehn 1:09 Minuten Rückstand. «Die Top-Ten war mein Ziel. Ich hab heute morgen schon gemerkt, dass die Beine heute nicht ganz ideal sind. Aber es ist meine erste WM und mit einer Silbermedaille und einem Top-Ten-Platz kann ich glaube zufrieden sein», sagte Fietzke im Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)