Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3176 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Ramona Forchini auf der Strecke rund um Oropesa del Mar. Foto: Veranstalter
26.03.2021 08:07
Mediterranean Epic: Weber zum Auftakt Dritter - Benz Fünfte

Oropesa del Mar (rad-net) - Zum gestrigen Auftakt des MTB-Etappenrennens Mediterranean Epic (UCI SHC) haben die deutschen Starter gute Ergebnisse eingefahren. Sascha Weber (Trek-Vaude) fuhr in dem Zeitfahren als Dritter aufs Podest und Nina Benz wurde bei den Frauen Fünfte.

Am schnellsten legte der Italiener Fabian Rabensteiner (Trek-Pirelli) die 16 Kilometer rund um Oropesa del Mar zurück und gewann mit einer Zeit von 38:11 Minuten und sechs Sekunden Vorsprung vor dem Tschechen Martin Stosek (Canyon Northwave) und Sascha Weber, der 14 Sekunden Rückstand aufwies. Obwohl die Unterschiede unter den Erstplatzierten nicht groß waren, zeigte sich bereits, welche Fahrer im Kampf um den Gesamtsieg in Frage kommen. Zu den Opfern des Tages gehörte Weltmeister Leonardo Páez, der sich immer noch von den Verletzungen eines Sturzes vom vergangenen Wochenende erholt und nicht auf seinem gewohnten Niveau war. Mit 1:36 Minuten Rückstand kam er auf Rang 14.

Bei den Frauen war der Sieg der jungen Italienerin Chiara Teocchi in 45:54 Minuten keine Überraschung, wohl aber der erzielte Vorsprung. Die Italienerin war 30 Sekunden schneller als Weltmeisterin und Titelverteidigerin Ramona Forchini (jB Brunex- Superior). Die Estin Janika Löiv wurde Dritte, nur sechs Sekunden hinter Forchini. Der Rest der Fahrerinnen hatte mehr als anderthalb Minuten verloren. Benz hatte 1:48 Minuten Rückstand.

Die Rundfahrt geht bis zum Sonntag, dem 28. März. Heute steht ein 58 Kilometer langes Teilstück mit 1700 Höhenmetern mit Start und Ziel in Castellón auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)