Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3437 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotte Kopecky gewann Omloop Het Nieuwsblad. Foto: SD Worx
25.02.2023 17:25
Kopecky gewinnt Omloop Het Nieuwsblad als Solistin

Ninove (rad-net) - Lotte Kopecky (SD Worx) hat den Klassikerauftakt bei Omloop Het Nieuwsblad gewonnen. Die Belgiern siegte nach 132,2 Kilometern zwischen Gent und Ninove nach einer dominanten Solovorstellung.

Lange passierte im Rennen der Frauen, das parallel zu dem der Männer ausgetragen wurde, nicht viel. Erst als 42 Kilometer vor dem Ziel der Molenberg erreicht wurde, teilte sich das Peloton. Dadurch blieb ein noch etwa 50 Fahrerinnen umfassenden Hauptfeld übrig. Aus dem attackierte am Vossenhol-Elverenberg bei noch 28 zu fahrenden Kilometern Arlenis Sierra (Movistar). Die Kubanerin holte bis zu eine Minute Vorsprung heraus.

Als zehn Kilometer später die Muur von Geraardsbergen erreicht wurde, fuhr Kopecky aus dem Feld davon und schloss kurz vor der berühmten Kapelle zu Sierra auf. Das Duo war daraufhin kurze Zeit gemeinsam unterwegs, aber als es zwölf Kilometer vor dem Ziel den Bosberg hinauf ging, beschleunigte Kopecky gleich am Fuße des Berges und schüttelte ihre Mitstreiterin ab.

Sierra wurde kurz darauf vom weiter dezimierten Feld eingeholt, während Kopecky den Abstand zu ihren Verfolgerinnen zwischenzeitlich auf bis zu 45 Sekunden ausbaute. In der Verfolgergruppe hatten daraufhin die Teams Movistar, angeführt von der Deutschen Meisterin Liane Lippert, und UAE-ADQ die Nachführarbeit übernommen, doch der Rückstand schmolz nur langsam. Eine Zeitlang lag er bei rund 30 Sekunden und erst auf den letzten Kilometer verringerte er sich weiter.

Aber Lotte Kopecky konnte elf Sekunden Vorsprung ins Ziel verteidigen und feierte den ersten belgischen Sieg bei dem Rennen, das seit 2006 auch für die Frauen organisiert wird. Aus der Verfolgerinnengruppe spurtete ihre Teamkollegin und Europameisterin Lorena Wiebes auf den zweiten Platz, Marta Bastianelli (UAE-Team ADQ) wurde Dritte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)