Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3298 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rosa Klöser siegte beim Unbound Gravel im Sprint. Foto: Lifetime Unbound Gravel
03.06.2024 08:05
Klöser gewinnt Unbound Gravel

Emporia (rad-net) - Rosa Klöser hat das Unbound Gravel gewonnen. Die 27-Jährige setzte sich im Sprint einer Gruppe durch und sorgte damit für den zweiten deutschen Sieg in Folge. Die deutsche Meisterin und Vorjahressiegerin Carolin Schiff wurde Sechste. Bei den Männern gewann der US-Amerikaner Lachlan Morton.

Das 203 Meilen (327 Kilometer) lange Rennen mit rund 3600 Höhenmetern mit Start und Ziel in Emporia im US-Bundesstaat Kansas endete bei den Frauen mit einer Sprintentscheidung einer neunköpfigen Spitzengruppe. Klöser war vor der Niederländerin Geerike Schreurs und Paige Onweller aus den USA am schnellsten.

Klöser, zuletzt Zweite beim 3Rides in Aachen, gehörte eher zu den Außenseiterinnen und war das erste Mal beim Unbound Gravel am Start. Und ihr Rennen begann gar nicht so gut. Zwar hatte sie den Sprung in die entscheidende Spitzengruppe geschafft, aber vor der ersten Verpflegungszone traf sie einen Stein, stürzte und hatte einen platten Vorderreifen. Durch den Radwechsel verlor sie rund zwei Minuten. Die Lücke musste sie erst einmal im Alleingang wieder schließen. «Das war mein erstes Unbound. Ich habe erst vor ein paar Jahren mit dem Radfahren angefangen und bin noch Vollzeit-Doktorand, also fahre ich nur nebenbei Rad. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich gewonnen habe», sagte Klöser im Ziel.

Bei den Männern löste sich Morton gemeinsam mit seinem Landsmann Chad Haga. Das Duo machte den Sieg unter sich aus, wobei Morton im Sprint der schnellere war. Mit fast vier Minuten Rückstand überquerte der Däne Tobias Kongstad als Dritter den Zielstrich. Bester Deutscher war Paul Sandmann, der 23. wurde.

Einen deutschen Erfolg gab es auch im XL-Wettbewerb über 350 Meilen, wo sich Sebastian Breuer und Svenja Betz durchsetzten. Die 100-Meilen-Rennen entschieden Lauren Stephens und Elliot Baring (beide USA) für sich.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)