Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2657 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna arbeitet intensiv in der Reha. Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
05.06.2024 09:44
Kämna schließt erste Reha-Phase erfolgreich ab

Raubling (rad-net) - Lennard Kämna erholt sich von seinem schweren Trainingsunfall. Der 27-Jährige habe inzwischen die erste Reha-Phase abgeschlossen. Dies teilte sein Team Bora-hansgrohe nun mit.

Anfang April war Kämna im Training mit einem Auto kollidiert, nachdem dieses ihm die Vorfahrt genommen hatte. Der Bremer zog sich zahlreiche Verletzungen vor allem im Brustbereich zu, unter anderem ein schweres Thoraxtrauma mit Rippenfrakturen und eine Lungenprellung.

Danach wurde Kämna auf Teneriffa behandelt und konnte nach wenigen Tagen von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt werden. Das Krankenhaus konnte er aber erst nach einem Monat verlassen und wurde nach einer Operation nach Hamburg ausgeflogen. Im Hamburger BG Klinikum hat er Ende Mai den ersten Block in seiner Reha erfolgreich absolviert. Ein emotionaler Etappensieg in dieser Phase sei die Rückkehr auf das Rennrad gewesen. 44 Tage nach dem Unfall auf Teneriffa konnte Lennard Kämna erstmals wieder aufs Rad steigen - für einen kurzen Test auf der Rolle.

Nun beginne für den erfolgreichen Radrennfahrer der nächste Schritt auf dem Weg zurück in den Sport. In dieser Woche ist Kämna in das Red Bull Athlete Performance Center (APC) gewechselt. Dort wird er gemeinsam mit den Red Bull APC-Experten und dem Medical Department von Bora-hansgrohe an seinem zweiten Reha-Block arbeiten. Das Programm für die kommenden Wochen sieht Tests, Physiotherapie- und Trainings-Einheiten vor.

Wie lange Kämna noch ausfällt, darüber machte das Team noch keine Angaben. Kämna sagte kürzlich: «Ich bin hoch motiviert, so schnell wie es eben geht, wieder aufs Rad zu kommen. Das Wichtigste ist aber, wieder komplett gesund zu werden.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)