Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1799 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jai Hindley fuhr in Falls Creek zum Etappensieg. Foto: Sunweb
06.02.2020 09:40
Herald Sun Tour: Zweiter Sunweb-Etappensieg durch Hindley

Falls Creek (rad-net) - Das deutsche WorldTour-Team Sunweb ist bei der Herald Sun Tour (UCI 2.1) in Australien weiter in der Erfolgsspur. Der Australier Jai Hindley gewann das zweite Teilstück mit einer Bergankunft in Falls Creek und übernahm damit auch die Gesamtführung von seinem Teamkollegen Alberto Dainese, der die Auftaktetappe für sich entschieden hatte.

Angus Lyons (Oliver's Real Food) und Benjamin Hill (BridgeLane) konnten sich aus einer ehemals siebenköpfigen Spitzengruppe bis in den fast 30 Kilometer langen und durchschnittlich 3,9 Prozent steilen Schlussanstieg retten. Im Peloton hatten die Teams Mitchelton-Scott, Sunweb und EF Education First die Tempoarbeit übernommen und holten 13 Kilometer vor dem Ziel auch die letzten Ausreißer ein.

Daraus entstand eine fünfköpfige Spitzengruppe mit Hindley, seinem Teamkollegen Robert Power, Neilson Powless (EF), Damien Howson (Mitchelton-Scott) und Sebastian Berwick (St. George Continental). Aus der Gruppe attackierte Berwick kurz vor dem Ziel und Hindley und Howson gingen mit. Zu dritt machten sie den Etappensieg im Sprint unter sich aus, wobei Hindley vor Howson und Berwick am schnellsten war.

«Ich habe die 300-Meter-Marke vor dem Ziel gesehen und bin wahrscheinlich etwas zu früh losgefahren, habe aber nochmal rausgenommen. Dann ging Seb [Berwick, Anm. d. Red.] und ich konnte ihm folgen und bin am Zielstrich noch vorbeikommen. Ich bin nur begeistert, all die harte Arbeit, die die Jungs heute geleistet haben, zu beenden», freute sich Jai Hindley.

In der Gesamtwertung führt Hindley nun mit vier Sekunden Vorsprung vor Howson und sechs Sekunden vor Berwick. Am vierten Tag wartet auf die Rennfahrer auch noch eimal eine Bergankunft, so dass eine Entscheidung ums Gesamtklassement noch nicht gefallen ist.

Parallel zu den Männern fahren auch die Frauen die Herald Sun Tour. Dort konnte heute Canyon-Sram-Fahrerin Ella Harris, die bei der Rundfahrt für die neuseeländische Nationalmannschaft im Einsatz ist, den Etappensieg feiern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)