Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2875 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch der Nachwuchs spurtet alljährlich bei Eschborn-Frankfurt um die Siege. Foto: Veranstalter
04.04.2024 10:58
Eschborn-Frankfurt: Nachwuchs fährt erstmals auf großer Zielrunde

Frankfurt (rad-net) - Im Rahmen des deutschen Radklassikers Eschborn-Frankfurt werden am 1. Mai auch wieder eine Reihe von Nachwuchsrennen ausgetragen. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der Klassen U11 bis U17 absolvieren ihre Rennen in diesem Jahr erstmals auf dem großen Rundkurs, den die Profis im Finale fahren.

Damit verlängert sich der Kurs für den Nachwuchs auf 6,6 Kilometer. Je nach Altersklasse sind bei dem sogenannten Süwag Energie Nachwuchs-Cup 19,8 oder 39,6 Kilometer zurückzulegen. Start und Ziel ist das Ziel des Profirennens auf der Bockenheimer Anlage Höhe Opernplatz, sodass auch die Nachwuchstalente dort den Zuschauerjubel genießen können.

Radsport für Klein bis Groß - diese Idee prägt den Radklassiker seit 60 Jahren und liegt den Veranstaltern am Herzen. Neben dem Profirennen gehen auch die Rennfahrer der Klassen U11 bis U23 auf die Strecke. Das international ausgeschriebene Rennen der Männer U23 wurde in diesem Jahr noch einmal durch eine schwierigere Strecke aufgewertet.

«Bereits in den Schülerklassen ist der Radklassiker ein Sprungbrett für die Radsportkarriere, wie ein aktuelles Beispiel zeigt: 2014 gewann Linda Riedmann als Elfjährige in Frankfurt. Inzwischen bestreitet sie ihre dritte WorldTour-Saison und überzeugte zuletzt als Zwölfte bei Gent-Wevelgem», so Laura Degenkolb von der Gesellschaft zur Förderung des Radsports. Fahrer wie Georg Zimmermann und Jonas Rutsch waren beim Jugendrennen in Frankfurt auch bereits auf dem Podium und fahren jetzt in der WorldTour.

Zur Ausschreibung…


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)