Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1932 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Kohl war auch beim Weltcup in Hongkong erfolgreich. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
12.08.2024 12:59
Erneut deutsche Dominanz beim Kunstrad-Weltcup

Hongkong (rad-net) - Die deutschen Kunstradsportler haben den dritten Lauf des Weltcups in Hongkong dominiert. In allen fünf Wettbewerben feierten sie die Siege und holten weitere Podestplatzierungen.

Im 1er Kunstfahren der Männer ließ Lukas Kohl einmal mehr keine Zweifel aufkommen, wer der Beste ist. Er gewann trotz nicht perfekter Kür mit einem Absteiger mit 208,43 Punkten und fast 28 Zählern Vorsprung. Jonas Beiter (180,75) und Simon Köcher (173,74) komplettierten das rein deutsche Podest. Bei den Frauen belegten im 1er Kunstfahren ebenfalls die Deutschen die ersten drei Plätze. Jana Pfann gewann mit 193,20 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Ramona Dandl (180,92) und Veronika Koch (179,39).

Nico Rödiger/Lea-Victoria Styber führten den deutschen Doppelsieg im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse an. Das Duo gewann mit 158,50 Punkten vor Niklas Kreuzmann/Celine Stapf (139,23). Auf den dritten Rang fuhren Hin Jeff Tsz Lim/Leung Ronald Tsz Lim (133,17) aus Hongkong. Im 2er Kunstfahren der Frauen siegten Annice Niedermayer/Jessie Müller mit ausgefahrenen 127,25 Punkten - und mehr als 40 Zählern Vorsprung. Dong Qing Ho/Cheuk Lu Lam (84,73/Hongkong) und Anna Sárközi/Anita Pöhr (65,90/Ungarn) kamen auf die Plätze zwei und drei.

Das 4er Kunstfahren entschied der RfV Wiednitz mit Anna Kathleen Buchwald, Nadine Jenchen, Charlott Boden und Hannah Schulze mit einer perfekten Kür für sich. Das Quartett erzielte 240,14 Punkte und verwies damit die zweite deutsche Mannschaft des RV Mainz-Ebersheim (225,05) auf Rang zwei. Platz drei belegte die Mannschaft aus Hongkong (108,80).

Als Nächstes findet das Finale des Kunstrad-Weltcups statt. Es wird am 2. November in Oberbüren in der Schweiz ausgetragen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)